Rahmen Alu raw und Salz/Schweiss

rsu

Schönwetterfahrer
Registriert
24. April 2002
Reaktionspunkte
1.755
Ort
Weil am Rhein
Wollte mal hören wie ihr Eure Erfahrung ist mit Rahmen in Alu raw und Schweiss bzw Salz im Winter? Wie pflegt Ihr Eure Rahmen bzw was hilft am besten als Schutz?

Danke
René
 
naja...also ich weiss ja nicht wie du schwitzt..aber ich schwitz meinen rahmen eigentlich nicht voll;)
und naja..im winter machste das rad halt danach gescheit sauber..dann is das kein thema würd ich behaupten
 
Also das Alu wird allgemein etwas dunkler (en Kolleg hat en Pudel in Raw). Aber auf den allgemeinen Gebrauch bezogen...
Du kannst ihn ja mit Klarlack lackieren lassen.
 
schweiss am besten mit klarem wasser sofort abspülen,löst den lack auf.sobald wasser mit salz versetzt ,mit alu (nicht eloxiert)in kontakt kommt ,blüht das auf wie ein blumenkohl.es ensteht ein weisses pulver,ist nicht schädlich sieht aber beschissen aus.
hab 2 meiner betroffenen rahmen pulvern lassen.grundsätzlich salzwasser meiden, ist ein absoluter killer für alles.das wasser dunstet langsam ab ,und die lösung wird immer konzentrierter.am besten baust du dir ne wintergurke auf
mfg
 
Wollte mal hören wie ihr Eure Erfahrung ist mit Rahmen in Alu raw und Schweiss bzw Salz im Winter? Wie pflegt Ihr Eure Rahmen bzw was hilft am besten als Schutz?

Danke
René

Pflege: Null.
Schutz: Null.

wird halt ein bisschen dunkler im Laufe der Zeit. Meiner ist jetzt bald 2 Jahre und ich mach mir eigentlich keine Sorgen -- bevor er durchkorrodiert ist, landet er vermutlich eh im Altmetall ..
 
Kram ich mal das Thread nochmal aus. So wie man auf den Bildern sieht haben doch einige einen RAW Rahmen. Macht ihr wirklich nichts mit dem? Ist das mit dem Schweis so ein Problem? Bringt es was denn Rahmen mit Silikonspray oder wachs zu behandeln? Oder gibt es nur die Lösung Pulvern?

Ich hab keine Lust jedes mal mein Rahmen zu putzen wenn ich vom fahren komm...
 
einfach nach gebrauch mit nem tuch abreiben und sauber isser ! Falls es dann doch noch zum farbwechsel kommt , wie beschrieben stahlwolle !
 
aus meiner erfahrung alles kein problem....ausser streusalzfahrten im winter...
deswegen ist mir an einem rad mal das tretlagergewinde wegkorrodiert...trotz ! fettpackung und pflege...das rad war aber auch einen winter lang fast täglich im einsatz...
ansonsten mit terroson multiwax einsprühen, schützt perfekt und lässt sich im frühjahr mit reinigungsbenzin wieder entfernen...

gruss accu
 
kurze frage, will meinen pudel entlacken lassen und ihn evtl. raw belassen....
soll ich den noch klar pulvern oder so belassen wie jü ihn schuff......
 
Zurück
Oben Unten