• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rahmen Defekt!!!?

• Ersteller Ersteller FoxRacingShox
  • Erstellt am Erstellt am
F

FoxRacingShox

Guest
@AnthonyXIV

Nabend!
Ich habe nun meinen Bergwerk Faunus seid ein paar Tagen zusammen gebaut, bin gefahren und war begeistert! Jedoch habe ich vor ein paar Stunden viel Spiel des Gesamten Hinterbaus (Beim Test der verwindungssteifigkeit) festgestellt. Ich habe von meinem Bergwerk Händler das ganze prüfen lassen! Dieser hat festgestellt das das angeschweiste und von innen für die Lager gefräßte Stück das zur verbindung der "Wippe" (Umlenkwippe für an den Dämpfer) mit dem Sitzrohr da ist zu groß gefräst worden ist. Folge: Das Wälzlager sitzt nicht fest genug in der Passform sondern hat sehr viel Spiel, allerdings nur auf der Rechten seite! Das Linke ist in Ordnung!
Meine Frage *G*
Wie lange dauert es wohl bis ich einen Rahmen,wenn ich denn einen auf Garantie über meinen Händler von euch bekomme? Habt ihr andere Lösungsvorschläge?
Vielen Dank!

MFG

Peter

@ Stomrtrooper,

bringe bitte den Rahmen zu Deinem Händler. Dieser soll sich hier bei uns melden und wir können gemeinsam eine Lösung finden.
Zeitlich kann ich nichts aussagen, denn ich müßte wissen ob Du einen neuen Rahmen bekommst oder ob wir den alten wieder flott bekommen!

Bergwerk Manufaktur - Faszination des Rahmenbaus

AnthonyXIV

hi anthony - ich freue mich sehr das du mal was schreibst und somit ein lebenszeichen von dir gibst .
wie geht es dir - mir gehts sehr gut
bis dann

dein fettkloß

Zurück