Interessant... Der Riss scheint ja schon vor dem Pulvern da gewesen zu sein?!
Ja genau gleich zum Anwalt damit sich die Fronten ordentlich verhärten. Wie man in den Wald ruft so hallt es auch zurück?so sieht es aus. idealerweise, wenn der händler schon komisch is, ma zum anwalt, dem 20 euro aufn tisch legen und von ihm was aufsetzen lassen. das zieht zu 99,9 %
Ja genau gleich zum Anwalt damit sich die Fronten ordentlich verhärten. Wie man in den Wald ruft so hallt es auch zurück?
Natürlich nicht. Was würdest du von einem Kunden halten der wegen sowas zu einem Anwalt geht? Der Händler ist auch nur ein Mensch und wird ebenso reagieren! Am besten ist es Ruhe zu bewaren und das Gespräch zu suchen. Und wenn man schon Geld für einen Anwalt hat dann wär das beim Händler vielleicht besser aufgehoben?Ich hätte die Befürchtung wenn ich jetzt mit Anwalt usw. komme, das ich dann lediglich den Rahmen in die Hand bekomme, aber ihn selbst umbauen muss. Der Händler das also nicht mehr kulanterweise macht.
Mit der Einstellung kannst dich mit deinem Rad zur nächsten S-Bahn Station stellen und den Wachturm der Zeugen Jehovas verteilen.bei 6 wochen wartezeit, keinerlei feedback denke ich, ist das eh schon zu spät. aber lasst euch weiter alle verarschen... wird zeit das die hersteller und händler alle noch kundenunfreundlicher werden und die klamotten noch teurer werden. vllt wird dann der eine oder andere mal wach...
Mit der Einstellung kannst dich mit deinem Rad zur nächsten S-Bahn Station stellen und den Wachturm der Zeugen Jehovas verteilen.
Zugegeben 6 Wochen sind eine lange Zeit aber wir wissen nicht was sich im Hintergrund abspielt. Vielleicht gibt es den Rahmen in der Größe derzeit nicht auf Lager und es muss die nächste Lieferung aus Taiwan abgewartet werden? Vielleicht ist die Rahmengröße derzeit nicht verfügbar und es muss eine neue Produktioncharge abgewartet werden? (die Rahmen werden in Schüben produziert) Der Rahmen wird dann auch nicht schneller kommen wenn der Händler jeden Tag nachfragt. Und sowas kann sich schonmal 6-12 Wochen hinziehen...
In so einem Fall mit dem Anwalt zu kommen wird den Vorgang in keiner Weise beschleunigen - sehrwohl aber Kosten und Verärgerung erzeugen.
Hi Giant Team!
Vor zwei Monaten ist mir aufgefallen das mein Rahmen eine Macke hat. Ich bin damit nicht mal 100 km gefahren. Kein Park, im Januar 2015, nur Waldautobahn. Hab beim Händler reklamiert, und es ist auch ein neuer Rahmen zugesichert worden. Leider ist die "Bearbeitungszeit" nun schon doppelt so lange wie zugesichert. Warte nun schon 6 Wochen auf nen neuen Rahmen. Mein Händler hat schon nachgehakt ohne eine Aussage, und ich als Endkunde habe da schlechte Karten.
Könnt ihr da etwas "beschleunigen"?
Verstehe nicht warum manche immer gleich mit dem Anwalt drohen? Bringt gar nichts, oder habt ihr einen Vertrag dass der Hersteller dafür sorgen muss dass immer ein Fahrrad zu Verfügung stehen muß? Verdient ihr euer Geld mit dem einen Bike oder wie soll das argumentiert werden? LOL
glaub so argumentiere ich auch mal, wenn nen käufer bei mir was gebrauchtes kauft, was sich als defekt rausstellt...
mein gott... ey, lasst euch weiter verarschen, echt!
wo bekommt man solche infos her? angesichts der, im vergleich zur konkurrenz doch teils moderaten preise, kann ich mir kaum vorstellen, dass jeder carbonrahmen überhaupt geröntg wird. und schon garnicht drei mal. wenn doch, erleuchte uns, woher die info kommt.Die Carbon Rahmen werden bei Giant alle 3x geröntgt bevor sie das OK Siegel bekommen.
wo bekommt man solche infos her? angesichts der, im vergleich zur konkurrenz doch teils moderaten preise, kann ich mir kaum vorstellen, dass jeder carbonrahmen überhaupt geröntg wird. und schon garnicht drei mal. wenn doch, erleuchte uns, woher die info kommt.
aber JEDEN cfk rahmen DREI MAL röntgen? bei den mengen an rahmen brauchen die ja hallen voller röntgenanlagen und Mitarbeiter, die die bilder beurteilen können. da ist ja die QS stärker besetzt als die Produktion?!Arbeite für versch. Hersteller und bei Giant habe ich schon mehrere Werke gesehen...