Rahmen Grösse

JP Trialer

msc-brake-biketrial.de
Dabei seit
26. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
ist zwar keine antwort auf deine Frage ( ich weiß einfach nicht bescheid )




aber:

die Marke heißt Zoo! und nicht Zool

:daumen:


"sonst" kann ich leider nicht helfen ;)



edit: Lenker Vorbau Kombo vom BT sind Super ;)
Guter Wert und wird von vielen Fahrern bevorzugt!

Das Beste wo es gibt xD
 

siede.

Trialer
Dabei seit
20. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bingen am Rhein
seh ichs richtig?.... du willst wissen welches von den zwei bikes du wieder in einzelteilen verkaufen sollst?! Sry, aber irgendwie werd ich aus deinem Text nicht schlau?!...

Du hast doch beide Bikes bei dir in der Garage stehen?!... das BT6.0 ist dir zu lang - zu hoch und das Zoo! ... welche probleme hast du mit dem?
 

ZOO!CONTROL

Martin Direske
Dabei seit
14. Januar 2007
Punkte Reaktionen
169
Ort
K
nochmals was bevorzugen Fahrer um die 175cm Körpergrösse für einen Radstand (long/short Rahmen). Und wie kann ich relativ rasch rausfinden ob der Radstand für mich richtig ist....

gruss vnvrum

Meist Short, wobei das bei allen Rahmen anders ausfällt. Ich habe short gewählt, was bei meinem ZHI 1080mm sind.
Ob der der Radstand taugt, findest Du nur durch Fahren raus: "Liegt dir das Rad?"
Richtig merkst Du es erst, wenn Du recht viele Techniken beherrschst, denn da machst sich der Radstand bemerkbar.

Ich für meinen Teil hatte fast alle Geometrien, die es so gibt. Darunter auch ein Pitbill mit 1095mm, ging an und für sich auch ganz gut, ich bin auch etwas unter 180cm.

Momentan fahre ich eine Geometrie, die ziemlich genau in der Mitte ist:

1080mm Radstand, +30 Tretlager, 380iger Kettenstreben verpackt im ZHI: Hier klicken

--->Finde ich sehr geil zum fahren, bei meiner Größe.

Da ich aber oft etwas Neues brauche, bin ich aml wieder auf der Suche.
Dein Zoo fänd ich wegen des sehr kurzen Radstand sehr interessant ;)


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
sowas lässt sich pauschal halt sehr schwer beantworten. ich glaube es kommt auch viel darauf an, wie gut dein fahrlevel schon ist, denn als anfänger ists glaub ich eher egal was für eine geo man fährt...
und vielleicht taugt dir 26" allgemein nicht so gut, denn wenn du vom BMX kommst könnte ich mir vorstellen, dass du mit einem 20" ganz gut zurechtkommen würdest?
 

ecols

Trailtrialer
Forum-Team
Dabei seit
8. September 2004
Punkte Reaktionen
66
Ort
Salzburg Area
Für den Anfang dürfte das Zoo! wirklich gut taugen, das BT ist vermutlich zu lang. Ich bin selbst nur 1,74 und fahre immer irgendwas zwischen 1040 und 1060.. Die fehlenden mm hol ich dann mit dem Vorlauf der Gabel raus.

Das Zoo! ist alles andere als ein vorsintflutliches bike, wenn du die Parts vom Bt verbaust hast su auf jeden Fall eine Basis auf der du ein paar Winter trainieren kannst. Und wenn du erstmal wieder drin bist kannst du selbst ganz gut abschätzen was dir wohl besser taugen würde.
 
Oben