Rahmen in Mulitcolor lackieren

Hallo,
ich bin im Internet über ein Bild gestolpert, welches sicherlich keinen wirklich existierenden Rahmen zeigt, aber doch eine schöne Idee präsentiert. Ich wollte nun fragen, wie realistisch es wäre, eine solche Lackierung auf einen Rahmen zu bekommen - gern auch Alu. Wen fragt man für so etwas, was kostet das?

bunt.jpg

Danke für eure Infos.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
ich bin im Internet über ein Bild gestolpert, welches sicherlich keinen wirklich existierenden Rahmen zeigt, aber doch eine schöne Idee präsentiert. Ich wollte nun fragen, wie realistisch es wäre, eine solche Lackierung auf einen Rahmen zu bekommen - gern auch Alu. Wen fragt man für so etwas, was kostet das?

Anhang anzeigen 2259295

Danke für eure Infos.
Einfach mal "Custom Bike Paint Deutschland" in die Suchmaschine eingeben 😅

Rahmen vorbereiten: Akleben
Oberfläche vorbereiten: Entfetten, Grundieren
merhfarbiger Lack ergo mehrlagig mit Trocknungszeit
Klarlack

min 4h, die jemand den Rahmen in der Hand oder vor sich hat, Farben anmischt, Geräte reinigt etc, das Material selbst...

Rahmen vorbereiten: alte beschichtungen entfernen, entfetten, schleifen, Akleben, entfetten
Oberfläche vorbereiten: Entfetten, füllern, anschleifen, entfetten, Grundieren, anschleifen,
merhfarbiger Lack ergo min. 6x lackieren und dazwischen entfetten mit Trocknungszeit sowie lack anmischen, pistole reinigen usw,
entfetten
, 2x Klarlack, anschleifen, entfetten, klarlack, schriftzüge/decals maskieren, farbig lackieren, schablone entfernen, klarlack, schleifen, entfetten, 2x klarlack, durchtrocknen lassen, polieren.
...und das is noch der "optimale" prozess ohne rückschläge. mit 4 std. kommste da nich hin.

btw, hab ich "entfetten" vergessen? 🤔

also einfarbig lackieren kostet zwischen 200 und 500€.
jetzt kannst du pro zusätzliche farbe nochmal 100 bis 300€ drauf rechnen.
Da hätte ich gerne einmal einen seriösen Anbieter, der das für die Preise macht.
Die üblichen in der Branche liegen bei ca. 900€ aufwärts, in einer Autolackiererei winken die hier in der Gegend direkt ab, weil zu Zeitintensiv….

Da hätte ich gerne einmal einen seriösen Anbieter, der das für die Preise macht.
Die üblichen in der Branche liegen bei ca. 900€ aufwärts, in einer Autolackiererei winken die hier in der Gegend direkt ab, weil zu Zeitintensiv….
habe 2023 gut 400€ für das lackieren eines fully rahmens gezahlt,
im bekanntenkreis erst vor kurzem rund 200€ für ein hardtail, da war man allerding gut mit dem lackierer.

ansonsten beim Götz machen lassen (ist streng genommen aber pulvern, nicht lackieren):
https://www.goetz-pulverbeschichtung.de/Fahrrad/Preisliste/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück