Rahmen kaputt, was nun?

Gestern ist mir das schrecklichste in meinem Leben passiert.

Ich war biken. Stell das Bike an ne Wand. Versichere mich wie immer das es stabil steht. Geh in nen Laden
Komm wenige Minuten raus.
Bike liegt immer noch da wo ich es abgestellt habe. Bloß jetzt 5cm weiter vorne und 20° schiefer (grobe Schätzung).
Lenker weggerutscht oder absichtlich weggeschoben....weiß net. Weil wennn es tatsächlich umgefallen ist, dann kann es doch nicht so ne Delle geben??? Jedenfalls ist ne ganz schöne Delle im Oberrohr.Ist nämlich auf ne Ecke von ner Hauswand gefallen.
Kein Witz, ich hatte größe Mühe mich auf den Beinen zu halten und nicht umzufallen

Garantie übernimmt der Hersteller glaub ich nicht. Der sagt mir bestimmt, dass es meine Schuld ist.
Und der Rahmen wurde erst vor 4 Monaten getauscht, weil der vorherige einen Riss hatte.

Was kann oder sollte ich hier tun.

mfg Pan

Original geschrieben von Octanerider
Was kann oder sollte ich hier tun.

Ein Bike mit Delle fahren? :confused:
Warum sollte der Hersteller auch Garantie übernehmen, meinst das macht VW wenn Mutti vergisst aufm Aldiparkplatz die Handbremse zu ziehen und der Polo rollt gegen eine Ecke?

MfG Manne

Da ist guter Rat tuer! Reklamation kannste Versuchen, mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen! Bei Unfällen ist normalerweise Reklamation ausgeschlossen, wie manne bereits erwähnt hat.
Ich frag mich aber, wie sowas passieren kann.... was fürn Rahmen isses denn?
Gerade das Oberrohr ist doch stabiler als das Unterrohr, ich kann mir nich vorstellen, dass da so schnell ne Delle reingeht. Ich tippe hier mal auf Fremdeinwirkung. So Leicht kann ein Rahmen doch bald kaum sein. Und wenn er leicht ist, gibts weniger Aufprallgeschwindigkeit, macht auch keine Delle.
Also: meine Vermutung ist Fremdeinwirkung! da hat dir jemand nen üblen Streich gespielt!

MFG
Chris

wenns das octane war was ich vermute isses sehr einfach da fette dellen ins oberrohr zu machen... und was is ne schöne delle bei dir? meine war etwa 5 mark stück groß und 8-10mm tief in der mitte samt einkerbung vom alu

gerissen is der rahmen aber nich an der delle sondern an ner anderen viel kleineren die an ner schweißnaht saß...

Original geschrieben von heinbloed100

[klugscheissmodus]
Die fallen gleich schnell, is unabhängig vom Gewicht. Nur der Impuls ist anders. :D
[/klugscheissmodus]

müsst des nich eher die energie sein die anders is? was meisntn mit impuls? naja egal die delle is drin, wie is doch egal ;)

Impulserhaltung = Energieerhaltung => anderer Impuls = andere Energie. Das meinte ich natürlich auch. war nur unüberlegt ausgedrückt. die kinetische Energie ist bei nem leichteren Rahmen geringer :bier: deshalb kommt man damit auch schneller berauf :D :D :D

Ich glaube nicht das octanerider genau das jetzt hören wollte .
Mein beileid !! So was muß richtig weh tun . Das ist leider so ein supergau zu dem es keine sinnvolle abhilfe gibt .
Kann mir aber nicht vorstellen das jemand so etwas mit absicht tut . Man sucht halt in solchen momenten einen schuldigen . Trotzdem ist das eine richtig bescheidene situation .

Zurück