Rahmen nach Unfall kontrollieren

Entspannt euch mal wieder. Wenn der Unfallgegner die Schuld eingesteht oder die Polzei diese feststellt, kommt es zu keinem Verfahren.
Wenn doch, dann wird ein (echter) Gutachter beauftrag den Unfallhergang zu recherchieren. Aber das passiert un Regelfall nur bei Personenschäden.

Für die Versicherung ist es erstes Ziel, die Angelegenheit schnellstmöglich, mit dem geringsten Aufwand (Personal und Finanziell) vom Tisch zu bekommen.

Wenn du ein Kennzeichen hast, kannst du mit dem Zentralruf der Autoversicherer Versicherung und Halter ausfindig machen.

https://www.dieversicherer.de/versicherer/auto---reise/news/-zentralruf-3636

Versicherung ist jetzt bekannt und der Fuhrparkleiter war ebenfalls bei mir und war einsichtig das der Umgall schon eher meiner Beschreibung entsprach. So zumindest hat er es wohl der Versicherung mitgeteilt.
Gutachten erhalte ich am Montag, hoffe also das ich das Bike wieder fit habe, nutze es ja eigentlich jeden Tag zur Arbeit..
Wir werden sehen.
Auf jedenfall werde ich mich schonmal um eine neue Gabel Gedanken machen, die muss so oder so neu.

Wenn ich endlich mal die Versicherungsdaten habe werde ich auch das Schmerzensgeld anfordern.

Zurück