Rahmen okay?

proXiceD

ist der Beste!
guten abend,
habe da ma ne frage ;)
will mir nach langer zeit (ca 3 jahren) wieder ein hardtail aufbauen aber bin aus der übung in sachen rahmen etc.

habe vor mir diesen rahmen zu kaufen

http://poison-bikes.de/shopart/1590.htm

also ist der rahmen zum einsteigen ok?

auf was muss ich achten?

und welche grösse brauche ich bei fast 1,80m körper grösse :P

freue mich auf eure antworten

mfg proXiceD

Nein halt tuuuuuuus nicht =)

schau mal hier weiss ja nicht wie dick dein buget ist aber zieh dir den mal hier rein ich glaub ne echte alternative

Brave Maschine 33 (fotomässig musste mal googeln =)

Die Machine 33 ist eine der reinrassigsten Dirt- und Street-Waffen, die käufl ich zu erwerben sind. Mega-fette Gussets machen sie so stabil, dass Du bei jedem Jump nur noch den Abzug drücken musst – ohne Rücksicht auf Verluste. Mit der Machine 33 gehörst Du an die Front – ganz oben in der Luft. - BMX-Style Rahmen für Dirt und Street

7005/T6 Hardcore Aluminium Rohrsatz
Kurze Geometrie für BMX Style Handling
5mm starkes Oversize Steuerrohr
“B”-Gussetts an allen sensiblen Stellen
Gebogenes Sitzrohr und Wishbone Hinterbau für kleines und steifes Rahmendesign
Neue CNC-gefertigte Tretlager und Ausfaller
Hinterbau aus Vierkant-Alu mit verstärkten Kettenstreben und Sitzstreben
Vertikale, austauschbare Ausfaller
Großzügiges Unterrohr Gusset
Größe: 14,5”
Farben: mattschwarz, weiß
UVP EUR 409,-

hmm der rahmen ist schon sehr schön :) aber liegt nicht so im budge :P

da ich schüler bin und bei meinem nebenjob nur 150€ im monat verdiene ist das schwer ein komplettes bike aufzubauen :(

will aber unbedingt wieder eins haben :/

versuch dir das ding irgendwo billig abzustauben ebay externe foren etc bekommst sicherlich irgendwo für die hälfte =) musst nur suchen

viel glück :D

cmp ist genau so ein mist wie poison. brave und fireeye sind auch nicht so die burner (obwohl ich wenn ich müsste den fireeye nehmen würde...).
spar lieber noch ein wenig auch wenn du unbedingt ein bike haben willst. auf lange sicht ist das echt besser und du wirst glücklicher.

edit:
wegen rahmen kannst du auch nach gebrauchten ausschau halten. hier mal ein paar aus dem bikemarkt die zu empfehlen wären:
Agent Bikes Cooper
Specialized P.2
Revell 450r
Revell 250r (ist allerdings 24'')
24 Le Toy 3 (24'')
Last Raffnix
Spank Smoke

vielleicht spricht dich ja einer davon an, ist alles besser als poison/cmp/brave usw...;)

naja okay das mit dem rahmen hat mir nicht so sehr weiter geholfen aber ich schau einfach mal rum ;)

nun noch welche grösse brauche ich bei einer körpergrösse von knapp 1,80m

//edit:

die rahmen die ihr mir gezeigt habt im shop...die sehen soo zerbrechlich aus... :/
bis auf der 24 Le Toy 3 (24'')

naja weil sie iwie niergends verstärkt sind wie z.b der 24 Le Toy 3 (24'') der hat aber ober und unterrohr so ne verstärkung sowie im hinterbau... oder ist das mehr schein als sein?

also ich weiß nicht so recht.. für street okay aber für dirt :/

http://bmstatic.mtb-news.de/bikemarkt/data/9/10504a_1-large.jpg
der soll dirt aushalten können? der sieht soo zart aus :D sry^^

Ohje da muss jemand noch eine Menge Wissen nacholen. Generell kann man für Dirt immer sogar noch den leichteren und dünneren Rahmen nehmen als für Street.

Stahlrahmen sind alle so "zerbrechlich" von ihrem Erscheinungsbild und diese ganze Verstärkungen "Gussets" bringen nicht mehr als ein sauber berechneter, gussetfreier Rahmen.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen ein Stahlrahmen hält mehr aus als ein superdickoptikalugussetrahmen.

Das Angebot vom P.2 rahmen ist echt gut so schnell bekommt das nicht wieder!

Ich hab meinen für 210 gekauft aber ohne versandt weil ich den abholen konnte (paar Häuser weiter).

Also der sollte bei deiner grösse sehr gut sein ich bin 1.85 und komme sehr gut mit dem Rahmen klar.

mfg Chrische

Zurück