Rahmen-Tausch

hallo
kann mir einer sagen was es beim händler kostet wenn man den Rahmen tauschen lässt ?
mein rahmen wurde beim versand (carbon-rahmen) tief zerkratzt.:mad:
versicherung will nicht zahlen da der nachbar unterschrieben hat das alles ok ist mit dem karton.
scheiß ILOOX spdition.
stundenlohn arbeitszeit ?
danke

ich will auch meinen rahmen tauschen. der händler peilte über den daumen dass er wohl 70 - 80 euronen verlangen müßte. bei zwei bis drei Arbeitsstunden halte ich das für angebracht.

ich will auch meinen rahmen tauschen. der händler peilte über den daumen dass er wohl 70 - 80 euronen verlangen müßte. bei zwei bis drei Arbeitsstunden halte ich das für angebracht.

garantiefall? wenn ja, kostet das bei einem guten händler keinen cent. war zumindest bei mir so (rahmentausch auf kulanz, kein garantiefall. rad war 1,5 jahre alt)

kh-cap

hallo
kann mir einer sagen was es beim händler kostet wenn man den Rahmen tauschen lässt ?
mein rahmen wurde beim versand (carbon-rahmen) tief zerkratzt.:mad:
versicherung will nicht zahlen da der nachbar unterschrieben hat das alles ok ist mit dem karton.
scheiß ILOOX spdition.
stundenlohn arbeitszeit ?
danke

Äusserst ärgerlich, aber du gibst dir ja bereits selbst die Antwort. Äusserlich war der Karton unbeschädigt. Im Karton ein beschädigtes Bike. Händler muss nachbessern oder wandeln (Beweispflicht liegt beim gewerblichen Verkäufer). Andere Möglichkeit: ist es unbenutzt, gebe es einfach zurück (gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht), damit hat sich dann dein Ärger gelegt und du kaufst dir einfach ein anderes :D

Viele Grüße Andi

Zurück