Rahmen umschweißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau die frage war ja auch so unverständlich. Den muss man schon sehr schwer von Begriff sein.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ne danke. Mal von ab selbst wenn der Text nicht verständlich ist hat wohl jeder ne gewisse Erziehung von den Eltern genossen was bedeutet man kann respektvoll den Hinweis geben als wen direkt zu beleidigen. Anscheinend hat mancher besagte Erziehung wohl nicht genossen oder ist gescheitert

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Mir Latte ich habe keine zeit da ne halbe Stunde den Text vom tele zu überprüfen.

Dann Ists Dein Rad auch nicht wert, wenn Du da so wenig Zeit investierst..!

Und uns gegenüber ist das respektlos! Du willst was von uns, Du "bewirbst" Dich um eine Antwort... Wenn Du uns so frech was hinrotzt, dann ist es auch kein Wunder, daß niemand Lust hat, sich groß damit zu beschäftigen...!

Ich könnte Dir beispielsweise auch sinnvolle und hilfreiche Hinweise und Tips geben, aber ich lass es! Warum? Weil ich so nicht behandelt werden will!

Arbeite an Dir! Gib Dir Mühe, sei höflich, und dann kommt vielleicht auch mal jemand auf nen Kaffee oder nen Bier bei Dir "rum", und nicht nur, um Dir was auf die Fresse zu hauen...


Gut gemeinte Grüße,

Bener
 
Genau den sag das mal wem mit ner rechtschreibschwäche. Ist ja lächerlich hier sich als dumm betiteln zu lassen wegen sowas.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Mal von ab ich helfe wo ich kann und bin höflich und gebe Tipps aber wenn man dann selbst mal was fragt um von so nem kaputten wie dem sharky so ne Antwort zu bekommen nur weil der einen aufm kieker hat und sein fanclub gleich mitzieht den ist der Sinn des Forums wohl fehlgegangen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
:o
Wagte die Wirtschaft endlich zuzugeben Nur, Dass das reale Konkretisierung synergistisch verunstaltet Kultstatus Hut schon, unannehmbar ware es, Dass die Zentralisierung isomorph betriebsintern angesetzt IST: Warum solche anachronistischen katalytische Radikalisierung suboptimal dipolare Auf sterben Entscheidungsträger anziehend Wirkt.
:mad:
 
Wenn der Herr Höllen Damian der ersten Antwort gefolgt wäre, hätte er sich und den Anderen hier das peinliche Geplänkel ersparen können.
 
Hab ich schon im Kontakt Mister Sunday. War auch bisher die einzige sinnvolle Antwort.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
1314959189_george_clooney__soon.gif
 
Moin Leute ich weiß nicht ganz wohin das gehört. Ich fahre ein Maverick durance wo leider in hinterbau sehr wenig Platz ist.
Mehr als 2,25 bzw 2,3 geht da nicht.
Fahre nun recht breite Felgen und der hinterbau hat etwa einen mm platz zum reifen.
Macht es sind da was zu schweißen? bzw ist des materialtechnisch drin?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ich denke, von Hannoveraner zu Hannoveraner, dass das Rad es verdient hat nicht umgebaut zu werden.
Konstruktion und Kinematik sind von MAVERICK so geplant. Und das ist gut so.
Wenn du den Hinterbau umbauen willst, um 2.5" Reifen aufnehmen zu können, wird dich ein Rattenschwanz an neuen Problemen verfolgen.

Hinterbau aufweiten klingt erstmal einfach.
Aber: Wie weit? Und mit welcher Maschine kriegt man das beidseitig auf 1/10mm genau hin ohne die Geometrie (Achsabstand - Lagerspiel etc. ) des Hinterbaus zu verändern (verbiegen/verziehen)
Wer hat so eine Maschine?
Und übernimmt er hinterher die Haftung für die Stabilität?

Also hilft nur Hinterbau neu bauen.
Da MAVERIC sowas natürlich nicht macht, bleibt nur jemand von VorOrt.
z.B. Alutech, NICOLAI oder GLEISS.

Ich will nicht immer alles vorher besser wissen, aber wenn einer es macht kannst du jubeln wenn du für die Denk- und Handarbeit einer deutschen MTB-Schmiede mit einem 3-stelligen Betrag für den individuellen Hinterbau rauskommst.
K.O. ist das Ganze, falls MAVERICK irgendwelche Patente für Details am Hinterbau hat.

Gruß
Roudy
 
Ich denke, von Hannoveraner zu Hannoveraner, dass das Rad es verdient hat nicht umgebaut zu werden.
Konstruktion und Kinematik sind von MAVERICK so geplant. Und das ist gut so.
Wenn du den Hinterbau umbauen willst, um 2.5" Reifen aufnehmen zu können, wird dich ein Rattenschwanz an neuen Problemen verfolgen.

Hinterbau aufweiten klingt erstmal einfach.
Aber: Wie weit? Und mit welcher Maschine kriegt man das beidseitig auf 1/10mm genau hin ohne die Geometrie (Achsabstand - Lagerspiel etc. ) des Hinterbaus zu verändern (verbiegen/verziehen)
Wer hat so eine Maschine?
Und übernimmt er hinterher die Haftung für die Stabilität?

Also hilft nur Hinterbau neu bauen.
Da MAVERIC sowas natürlich nicht macht, bleibt nur jemand von VorOrt.
z.B. Alutech, NICOLAI oder GLEISS.

Ich will nicht immer alles vorher besser wissen, aber wenn einer es macht kannst du jubeln wenn du für die Denk- und Handarbeit einer deutschen MTB-Schmiede mit einem 3-stelligen Betrag für den individuellen Hinterbau rauskommst.
K.O. ist das Ganze, falls MAVERICK irgendwelche Patente für Details am Hinterbau hat.

Gruß
Roudy


Hab den Plan nun auch verworfen im groben. Nichtmal aufgrund der Kosten sondern weil eh bald ein zweites radl ansteht. Lieber des Geld da investieren und des Maverick als leichtes AM erhalten

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Also ich glaube kaum, dass dir irgendwer irgendwas an einem Alu Hinterbau rumbruzzelt. Alu ist als Werkstoff ja nun sehr sensibel und wird durch extreme Hitzeeinwirkung sehr geschwächt. Biegemomente kann Alu auch nicht wirklich gut ab. Daher hast du dann immer erhöhte Bruchgefahr und das wird dir niemals ein seriöser Betrieb bauen, da er für eventuellen Bruch und daraus resultierende Verletzungen haftbar gemacht werden kann.

Du kannst höchstens einen komplett neuen Hinterbau konzipieren lassen, und das wird die kosten eines neuen Rahmen von der Stange deutlich übersteigen, da er ja auch zu den Eigenschaften deines Hauptrahmens passen muss.




Alles im Allem eine Schnapsidee, die durch die Art deiner "zwischen Tür und Angel" geschriebenen Beiträge ohne jetzt auf Umgangsformen eingehen zu wollen, nicht gerade erwachsen wirkt.

Ich würde dir raten, dass wenn du in Zukunft in Internetforen Informationen mit einem Gewissen Niveau an technischem Know How erhalten möchtest, die über ein "Krass Alta" hinausgehen, solltest du dir deutlich mehr Mühe und Zeit nehmen deine Beiträge zu formulieren, anstatt einfach ein paar unzusammenhängende, fehlerhafte, unfreundliche Beiträge zwischen Tür und Angel hinzurotzen. Denn gerade Forennutzer mit diesem Grad an technischem Know How sind sehr rar und sollten durch so bescheiden formulierte Beiträge nicht auch noch vertrieben werden.

Dann kann dieses Forum nämlich dicht machen oder sich auf die BikeGallerie und den BikeMarkt beschränken, da sinnvolle technische Hilfe von den "Geil Alta"- Usern nicht zu erwarten ist.
 
Man lese den ersten Beitrag und erkläre mir dann was dadran unfreundlich oder what ever ist. Danke für dein know how gleiches wurde mir an der Stelle auch von den netten Menschen aus der ersten Antwort dem link erklärt.

Man will ja ich dumm sterben. Kann zwar gut mit Material usw aber wie das mit den speziellen rohren und der hitzebehandlung bei solchen Bauteilen ist war mir leider nicht ganz geläufig

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. gibt es schon seit Jahren eine Rechtschreibprüfung in Computern. Seit neuestem sogar in Texteingabefeldern von Browsern. Die Mühe sollte man sich schon machen diese zu nutzen, wenn man Hilfe in Foren (besonders wenn man davon ausgehen kann, dass nicht jeder Hinz und Kunz über die Problematik bescheid weiß) sucht. Die Fülle an fehlenden Satzzeichen, Ignoranz der Groß- und Kleinschreibung wie auch der Rechtschreibung erweckt zumindest in mir den Anschein, dass du den Post nur mal eben so hingerotzt hast, weils dir grad in den Sinn kam. Dies setzt sich bei deinen weiteren Postings fort.

2. erwarte ich in der heutigen Zeit, wo man ohne GoPro, Smartphone oder Digitalkamera kaum noch aus dem Haus darf, dass man bei so einem Problem in der Lage sein wird, mal ein Bild vom Problem im Eingangspost zu bringen, vor allem wenn man einen Exot fährt, von dem man ausgehen kann, dass ihn kaum jemand kennt.


usw.



Ich kenne Foren, in denen Postings, die gerade die unter 1. genannten Punkte aufweisen kommentarlos gelöscht werden, und das sind mit Sicherheit keine Spießerforen
 
Hingerotzt wohl kaum und mein T9 im Handy macht anscheinend auch nicht das was es soll. Tendenziell wenn ich zuhause bin nehme ich mir das zu Herzen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück