Hallo,
fahre zur Zeit ein bereits in vielen Dingen abgeändertes Longus Raiders. Die LX Komplettausstattung ist gut, aber der verbliebene Rest zu schwer.
Im Originalzustand standen fahrbereit mehr als 13 Kilo auf der Waage.
Einsatzbereich: Tour / All Mountain Fahrer.
Nun steht der Austausch des Rahmens und Gabel an.
Habe hier und bei Google seit Wochen Infos gesammelt. Die Teile sollten gut und günstig sein.
Was halter ihr von folgenden Rahmen
- Curtis
Hier schon viel gelesen - soll ja ganz gut sein - Nennt schon einer den 2007 Rahmen sein eigen?
- Kinesis
Umgelabelte Kinesis Rahmen kommen ja bei vielen Herstellern zum Einsatz. Wird wohl auch der Curtis / Cube Rahmen einer sein?
- Ebike Rahmen von ebike.de
Tendiere momentan mehr zu Curtis, da ich über diesen Rahmen nur gutes gelesen habe. Außerdem wäre der Laden in 2 Stunden mit dem Auto erreichbar.
Gabel.
Für den Rahmen ne neue Gabel. Welche passt am besten zum Hardtail.
- Rock Shox Reba SL 100m
- Rock Shox Reba Race U-turn (85-115 mm)
- Manitou R 7 Super oder Platinum (den Unterschied hab ich nicht gefunden)
Bringt das U-turn was beim Hardtail oder beeinflussen die 115mm nur negativ die Geometrie? Die meisten Hardtails sind ja nur für 80-100mm ausgelegt.
Danke schon mal für die Hilfe
Alexander
fahre zur Zeit ein bereits in vielen Dingen abgeändertes Longus Raiders. Die LX Komplettausstattung ist gut, aber der verbliebene Rest zu schwer.
Im Originalzustand standen fahrbereit mehr als 13 Kilo auf der Waage.
Einsatzbereich: Tour / All Mountain Fahrer.
Nun steht der Austausch des Rahmens und Gabel an.
Habe hier und bei Google seit Wochen Infos gesammelt. Die Teile sollten gut und günstig sein.
Was halter ihr von folgenden Rahmen
- Curtis
Hier schon viel gelesen - soll ja ganz gut sein - Nennt schon einer den 2007 Rahmen sein eigen?
- Kinesis
Umgelabelte Kinesis Rahmen kommen ja bei vielen Herstellern zum Einsatz. Wird wohl auch der Curtis / Cube Rahmen einer sein?
- Ebike Rahmen von ebike.de
Tendiere momentan mehr zu Curtis, da ich über diesen Rahmen nur gutes gelesen habe. Außerdem wäre der Laden in 2 Stunden mit dem Auto erreichbar.
Gabel.
Für den Rahmen ne neue Gabel. Welche passt am besten zum Hardtail.
- Rock Shox Reba SL 100m
- Rock Shox Reba Race U-turn (85-115 mm)
- Manitou R 7 Super oder Platinum (den Unterschied hab ich nicht gefunden)
Bringt das U-turn was beim Hardtail oder beeinflussen die 115mm nur negativ die Geometrie? Die meisten Hardtails sind ja nur für 80-100mm ausgelegt.
Danke schon mal für die Hilfe
Alexander