Rahmen und Gabel

bikingtrumpet

Technikjunkie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Federgabel und einem Rahmen.

Die Gabel sollte eine Luftfedergabel neueren Baujahrs sein (also kein Judy von 1980;)), über 80-100mm Federweg verfügen und eine Scheibenbremsaufnahme besitzen. Dabei sollte das Gewiicht nach Möglichkeit nicht weit über 1700g liegen. Bitte keine defekten Gabeln anbieten, sowas habe ich selber;). Budget: 150€

Nun zum Rahmen: Ich suche einen CC- bzw. Tourenhardtailrahmen in 19" bzw. 48cm Größe. Auch hier ist eine IS- oder Postmount-Aufnahe vonnöten. Die Farbe ist erstmal egal, das Gewicht sollte wiederum nicht großartig über 1700g sein. Budget: 150€

Abholen könnte ich die Sachen in der Gegend Ulm/Günzburg, ansonsten müssten wir uns über den Versand einig werden.

Gruß
Christoph

Servus Chirstoph,

kann dir eine Skareb Platinum IT anbieten
Federweg 35-100mm, Lockout, Schaftlänge 210mm, Farbe Rot
Bilder findest in meinem Album, bin aus Augsburg

Bei Interesse Bitte PN

Ciao
Fatih

@CubeTheOne:

Das hört sich im Grunde perfekt an, jedoch passt sie wegen der Steckachse bei mir leider nicht, und "eben mal ne neue Nabe einbauen" funktioniert bei meinen Mavic Crossride auch nicht. Sorry!

@AFA: Du hast Post.

Gruß
Christoph

Hallo!
Ich könnte dir einen ZR Team Rahmen anbieten!
Der Rahmen stammt aus Juni 2009 und ist Matt schwarz.
Hinten hat er eine IS 2000 Aufnahme.
Die Größe beträgt 18 ", ich weiß nicht wie groß du bist, aber ich fahre ihn mit 186cm ohne Probleme.
Bilder dazu findest du in meinem Album.
Desweiteren könnte ich dir einen Steuersatz dazu geben, bzw. die die Lagerschalen einpressen.

Liebe Grüße

@Radon_Biker: Wie schwer ist denn der Rahmen? Anscheinend gab es den ja nicht einzeln zu kaufen, deshalb finde ich wenig Infos darüber im Netz.
Ich bin zwar nur 178cm groß, aber bisher fahre ich einen Kinesis-Rahmen in 18", von dem her sollte das schon passen. Verträgt der Rahmen nur 80mm Federweg oder kann man auch 100er Gabeln einbauen, ohne dass es sich seltsam fährt?

Gruß
Christoph

Also, wegen dem gewicht muss ich mal gucken,
hab leider immoment hier nur ne Küchenwaage, aber das dürfte grob hinhauen.
Also Ab Werk war dort ne 100 mm Gabel verbaut, ich bin den dann später mit 120mm gefahren, und das ging gut!

Edit:
Die Küchenwaage sagt 1675 Gramm!

Der Rahmen ist offiziell bis 100mm freigegeben,- 2008 IMHO mit 80mm Federweg verkauft worden. Nähere Infos findest du wohl auf der Radonpage (nicht dem Shop!).

Anbei aber noch der Vorschlag:
Im Radonshop gibts die Rock Shox Recon Race Solo Air 100mm für sensationelle 199€! Gewicht liegt wohl aber bei 1800g.... Aber immerhin, Luftgefedert.
http://www.bike-discount.de/shop/k2...air-100mm-schwarz-2010-mit-remote-option.html

Hmm... leider sind die 19,5cm zu wenig, ich bräuchte mindestens 20cm. Das ist schon mit viel Wohlwollen gerechnet, also weniger geht wirklich nicht. Tut mir echt Leid.:(

Gruß
Christoph

Öhmm.... geiles Bike, zweifellos. Allerdings müsste ich dafür mein Konto leerräumen, was angesichts von meinem Studienbeginn und damit verbunden dem Umzug in 4 Wochen wohl keine allzu gute Idee ist^^

Gruß
Christoph

Hi,
kann ich verstehen ;).
Dann viel Spaß beim Studium und einen guten Umzug!
Machs gut
Winand

Wenn Du Dich doch umentscheiden solltest, meld Dich einfach :daumen:

Zurück