Rahmen verbogen/gebrochen, Garantiefall?

Ich glaubs auch erst wenn ich das Teil in Händen halte.

Wobei wenn ich ehrlich bin seh ich am Rahmen zB zum Treesome irgendwie kaum nen unterschied, kanns sein dass der Rahmen für die Fullys ziemlich gleich ist und die sich echt nur in der Ausstattung unterscheiden?

€: Ok das Treesome ist doch etwas anders, aber das Fastlane sieht dem Contrail sehr ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rahmen verbogen/gebrochen, Garantiefall?
Spricht nichts dagegen das Bike erstmal mit 100/100mm zu fahren. Kritisch wird es immer nur bei Federwegen, die länger als vorgesehen sind.:daumen:
 
Alles klar, ja n neuer Dämpfer ist so gut wie gekauft, der Händler hatte leider nichts da was ich mir momentan leisten kann. Und die Gabel wird so bald wie möglich getravelt
 
Jehle hat gerade angerufen, Bike ist fertig, 88€ ohne den Dämpfer.
Werds gegen später abholen und nochmal Probefahren ob alles in Ordnung ist
 
@Bergamont: der Händler hat gerade nochmal angerufen, ich hab keinen Contrail sondern nen Fastlane Rahmen bekommen, war das von Anfang an der? Weil wir ja die ganze Zeit über einen Contrail geschrieben haben und nie irgendwas kam das es gar kein Contrail ist. Wo liegt jetzt der Fehler?
 
Hi Se7enair,

die Info, dass ein Contrail Rahmen geliefert wird kam ja von Dir. Ich habe den Typ nicht nochmal verifiziert - hätte ich vielleicht machen sollen ;)

Mit einem Fastlane kannst Du aber Deinen Dämpfer weiter fahren, Du hast dann 100mm Federweg hinten. Theoretisch könntest Du auch 115mm daraus machen, dann bräuchtest Du einen Dämpfer mit 200mm Einbaulänge.
 
Ja ich hatte die Info so von Jehle, nuja das Bike liegt nun im Kofferraum und kommt wieder zu mir.

Wollts nur wissen weil ich mir hier im Forum jetzt schon einen anderen Dämpfer gekauft habe. Mal hoffen dass ich das rückgangig machen kann.

Bin grad unterwegs deshalb kann ich nicht nachschauen, das Fastlane fährt Standartmåßig auf 100 vorne und 100 hinten oder?
 
So war heut das erste mal wieder draußen. Bin absolut zufrieden, alles ordentlich verbaut und der Rahmen ist auch top.

Dann mal ein riesen Dankeschön und ein Lob für den guten unkomplizierten Service. nach 3 Wochen alles gereglt ist verdammt gut kenn das auch wesentlich länger.
 
img_20110610_17573368n1.jpg
 
Ja klar, auch noch den MGN:D
Glaub, ich fahr auch mal in nen Graben - wo war der genau:lol:


Na ja, bis aufs Klebeband am Sattel siehts so aus, als war es schon immer so:)
 
ja ansich unterscheidet sich der MGN ja nicht vom normalen, da kommt der Preis ja durch die Komponenten zustande. Aber er sieht wesentlich geiler aus :P

Ja Sattel wird bei Gelegenheit mal getauscht hab nur noch keinen gefunden, und es fährt sich so auch gut
 
Fährt sich sicherlich gut - die Sachen passen auch zusammen.
Beim Contrail hätte es merkwürdig ausgesehen mit den 100mm.

Der Spacerturm - wie kommst du zurecht mit der Sattelüberhöhung?
 
Bis jetzt läufts ganz gut, hatte heute leider keine Möglichkeit nen Trail zu fahren da ich momentan nicht Zuhause bin und hier keine Trails kenne. Aber ansich fühlt es sich besser an als der alte Rahmen.
 
Zurück