Rahmen

lugggas

check
sers,
ich hab mein fahrrad (hardtail) gewogen und festgestellt,dass er schwindelerregende 17! Kilo wiegt!! :eek:
kann ich da einen anderen Rahmen anbringen? der jetztige ist sehr massiv.(V-rahmen) (cylce wolf kiowa Rc) (hoffentlich nicht mehr lange!!)
Dangge
Lugggas

Anzeige

Re: Rahmen
HALLO LEUTE !
Verkaufe meinen Scott boulder 02(cc-hardtrail) rahmen + Sattelklemme + eventuell shimano deore umwerfer .Der Rahmen hat ein paar Gebrauchsspuren. Sonst aber keine dellen oder risse. AUF DEN RAHMEN SIND NOCH 15 JAHRE GARANTIE AUF BRUCH.
Steuerrohrlänge:11cm ,Oberrohrlänge: 57cm. Würde den rahmen auch gegen einen DS-rahmen tauschen.

Preis: 250€ ev. kann man auch noch über den preis reden

Mit freundlichen Grüßen Patric

is dein bike zu schwer, bist du zu schwach !!!
;)

naja, du kannst den Rahmen zwar tauschen, aber bei dme Gewicht denke ich nicht, dass das Sinn macht. Die verbauten Komponenten werden dann wohl auch nicht sonderlich hochwertig sein, so dass du mit einem kompletten neuen Bike deutlich besser bedient sein wirst.

@slim dein Verkaufsangebot is ziemlich plum, finde ich und gehört eher in den dazu gedchten "verkaufe"-Thread

Ähm ,
Der sehr massive V-Rahme ist aus Stahl!!
Also ich denke ,dass man da doch vom Gewicht einiges machen kann.Ein anderes Fahrrad is net!!Eltern macht net mit....
Lucas

Original geschrieben von nobike
du den Rahmen tauschen willst, dann schau vorher nach Schellenmass vom Umwerfer, Sattelstütze etc. Sonst wirds teuer.

und nach jemandem, der Dir das alles schraubt, denn wenn Du das machen lässt kommen schnell noch ein paar Euros dazu.
Kleine Beispielrechnung:
günstigester Alu-Neurahmen: ~90Eur
Komplettaufbau (was ja dann nötig wäre): ~150-200Eur
Dazu kommen noch neue Stütze und Umwerfer, wenns nich passt.

Für 350Eur bekommst Du schon ein komplettes neues Rad (Vorjahresmodell) das deutlich besser sein sollte. Und das alte Rad kannst Du auch noch verkaufen.
Oder ein "neues" gebrauchtes, alte Räder können auch schon sehr geil sein

einen passenden (Kinesis) Rahmen findet, was natürlich nicht klappt, wenn sein Stahlteil exotische Maße hat, und sich das umbaut, hat er eine solide Basis zum weitertunen. Mit einem anderen (Billig)Radl, egal ob neu oder gebraucht, geht das Spiel doch gleich von vorne los

Zurück