Rahmenbruch bei Bergamont Big Air

Registriert
24. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
hallo,

mir ist heute was ganz dummes passiert.bin ne treppe gesprungen ( 6 stufen ) ,bei der landung gab einen gut hörbaren schlag.als ich mir das bike genau angeschaut habe ist mir aufgefallen das die schweißnaht der vorderen dämferaufnahme gebrochen ist.war ein ganz schöner schlag ins gesicht für mich ,da der sprung echt net hoch war und ich noch nicht viel höher mit dem bike gesrungen bin.jetzt ist halt die frage ob ich den rahmen ersrtzt bekomme.habe das bike ca.1 1/2 jahre und weiß net ob ich noch garantie bekomme.was sagt ihr dazu?
gruss pyro
 
hi,

mir ist gleiches mit einem 1 jahre alten Evolve Enduro passiert. es gab keine diskussionen, hab sofort nen neuen rahmen bekommen. bis 2 jahre sollte es keine probleme mit der garantie geben.

gruß chexx
 
Kenn einen Kumpel mit dem Evolve?--ca. 140 mm hinten, Dämpferaufnahme am Oberrohr. Dem ists an der Aufnahme gebrochen, danach neuer Rahmen auf Garantie und anschließend wieder an der selben Stelle gebrochen. Das gibts fast garnicht. Und er fährt keine harten Sachen???
Da scheint wohl ein allgemeines Problem mit Schweißnaht/Rahmen zu bestehen??
 
Gesetzlich ist eine Herstellergarantie von 2 Jahren vorgeschrieben. Du musst halt nur beweisen, dass du das Bike nicht Zweckentfremdet verwendet hast, dann klappts auch mit der Garantie.
 
Gesetzlich sind zwei jahre Gewährleistung,das ist ein riesenunterschied,das sich nach dem 6. Monat die Beweislast umkehrt.Das heisst,das der Kunde dann Beweisen muss,das der Fehler schon vorher vorhanden war.Sogut wie unmöglich.
Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers
 
Hi.
Das Problem der "brüchigen" Dämpferaufnahme sollte bei Bergamont bekannt sein. Sollten somit deinen Rahmen ohne Probs umtauschen.
Ciao, Kiwi.
 
Zurück