Rahmenbruch - bitte um Hilfe!

Ich bin im Besitz eines Kona Explosif Jahrgang 1996. Bei meiner letzten Fahrt ist die Kettenstrebe plötzlich durchgerissen ( Bilder liegen bei ). Da ich das Bike nicht aussegerwöhnlich belastet habe und die Bruchstelle seltsam ist, war ich natürlich schockiert über diesen Vorfall. Habe sowas bei einem Rad in dieser Preisklasse kaum erwartet. Mir liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Materialfehler handelt.

Wer hat Erfahrungen in dieser Sache??
Muss ich das so hinnehmen?

thanks im voraus!!!!!

Branko

Anhänge

• bruch_kona.jpg
    bruch_kona.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 268
An deiner Stelle würde ich ne Email an den Hersteller mit Bild und kaufvertrag oder so schicken und anrufen und erkundigen.
Gucken was die dazu sagen.

Also wenn es direkt an einer schweißnaht ist dann kannste glück ham das ses dir erszetezn aber auch nur wenns an der schweißnaht ist weil da könen Hpt.sächlich nur matreial (bzw) verarbeitungsafehler liegen

viel glück noch (du musst auch noch bedenken der frame ist von 1996)

Hallo!

Dein Beitrag hier ist ja schon etwas älter...

Ich hatte jedenfalls im Januar ebenfalls an dieser Stelle einen Bruch. Mein Beweisphoto sieht (fast) genau so aus.

Jedenfalls habe Kona Europe in Monaco auf die alte Garantiedauer hingewiesen und fahre seit anfang März einen blauen 2003er Rahmen.

MfG, Hendrik

nen Rahmenbruch gehabt, an der gleichen Stelle.
War ein Klein Attitude von 98 oder 99. Hab ohne Probleme kostenlos einen neuen bekommen.

abwicklung von sowas is bei kona ganz beschissen. die brauchen mittlerweile 4 wochen um mir eine schwinge für mein stinky zu schicken (die übrigens auch direkt an der schweissnaht brach) , diese schwinge liegt angeblich auf lager...

kona is der letzte mist was das angeht...

MoD@DS

Frame ist von ´96, ein Guter Stahlrahmen Bricht nicht einfach so ab, und schon Gar nicht am Ausfallende. Das sieht echt nach Materialfehler aus, zudem Hält ein Stahlrahmen weit aus Länger als ein Alu Kollege...

Zurück