Rahmenbruch Posion Hardtail - Reparieren oder Schrott?

Thrasher

Umwerfer
Hi!

Habe gestern eine grausige Entdeckung an meinem Bike machen müssen: Der Rahmen hat im Bereich der Bremssattelaufnahme einen Riss (s. Bilder).

Das Rad ist älter als 6 Jahre, von da her denke ich, dass ich vom Hersteller keinen Ersatz aufgrund Materialfehler erwarten kann.

Kann man sowas reparieren, oder ist der Rahmen nu Schrott?

viele Grüße

Tom

web_IMG_1778.JPG

web_IMG_1781.JPG

web_IMG_1779.JPG

web_IMG_1780.JPG

web_IMG_1779.JPG

Anhänge

• web_IMG_1778.JPG
    web_IMG_1778.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 58
  • web_IMG_1779.JPG
    web_IMG_1779.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 57
  • web_IMG_1780.JPG
    web_IMG_1780.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 54
  • web_IMG_1781.JPG
    web_IMG_1781.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 56
Wenn du dir die Arbeit mit Schweißen ersparen willst, finde dich damit ab, dass der Rahmen seinen Dienst beendet hat. Du solltest der Vollständigkeithalber aber trotzdem den Hersteller kontaktieren. Man weiß ja nie wie die ticken. Vielleicht gibts ja doch Kulanz in irgend einer Form. Ansonsten...freu dich auf nen neuen Rahmen :D

das heist bei poison nicht viel mein curare hatte ne 170er junior t und ein 24 zoll hinterrad ergo krasser lenkwinkel ab werk ,was ich so nie mehr gesehen habe

Aber interessant, dass Ihr gleich an ein Problem bzw eine Miskonfiguration der Bremse denkt.

Die Bremsscheiben u Beläge sind nämlich erst vor kurzem getauscht worden. Könnte darin evtl eine (Mit)Ursache für einen Schaden speziell an dieser Stelle liegen?

Nach der Montage der neuen Teile hat es beim Bremsen dermaßen gequietscht und gebrummt... ist sowas eine signifikante Mehrbelastung fürs Rahmenmaterial??

Hast du den Rahmen gebraucht gekauft? Durch die neue (evtl auch bissigere) Bremse kann eine bereits vorhande Materialermüdung schon zum Bruch kommen.

Zurück