manuelschafer
retrofitting+retrotec = retrogrouch
- Registriert
- 5. August 2013
- Reaktionspunkte
- 1.278
Ich kann mich Matze010 nur anschließen, wenns nicht gerade was vom Rang eines Klein Attitudes ist - spar dir das Geld, knall das Laurad wenns irgendwie geht rein und genieße die erhöhte "Klemmkraft". Ich habe schon bei Alurahmen beim Versuch ein Schaltauge zu richten selbiges abgerissen. Und ich bin nicht gerade ein Grobmotoriker. Alu ist einfach böse.
Nein, Alu neigt zum Kaltverspröden an den Biegestellen. Das heißt es bricht leichter. Deswegen kann man ein Schaltauge auch nur bedingt richten.Wird Alu nicht immer weicher, wenn man es hin und her biegt?
Hab auch noch einen Cannondale Rahmen mit dem gleichen Problem. Hab mich noch nicht dran getraut.
Wenn's ne Lösung gebe, wäre ich happy.
Entscheidend ist natürlich die Linie Steuerrohr, Sattelrohr bis zum Ausfaller. Die sollte auf beiden Seiten ..........
um welchen Hersteller es sich handelt will uns der TE nicht preisgebenEs gibt auch Rahmen mit Asymmetrischem Hinterbau.siehe Juchem.
um welchen Hersteller es sich handelt will uns der TE nicht preisgeben