Rahmenempfehlung

Hallo,habe mich schon etwas durchgelesen was preiswerte leichte Rahmen betrifft.Hätte gerne mal Empfehlungen von euch.Ich suche einen möglichst leichten aber trotzdem stabilen Alurahmen,wiege selbst 85kg und bin 1,95m groß.Also Ca. ein 21" Rahmen.Sollte auf jeden Fall unter 1600g sein und bis 500Euro kosten.Was gibt so?Mfg
Ach und es ist für leichtes Gelände und Marathons gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum. Leichtbau-Rahmen wiegen um die 1000g.

Bei 1600g kannste quasi jeden Baumarkt-Rahmen nehmen.

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil: Es geht hier offensichtlich um Aluminium;) Und 1600 gramm sind für einen Alurahmen in 21 Zoll schon relativ leicht:daumen:

@ Threatsteller da gibt es einige die in Frage kommen, Transalp hat da einen schönen neuen Rahmen rausgebracht, den solltest du dir mal angucken:
http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/24005/SubProducts/24005-0001

Sonst käme noch ein Poison E 605 Rahmen in Frage:
http://poison-bikes.de/shopart/9911...n-teilgefedert-/E-605-Rahmen-Alu-Hardtail.htm

Oder halt nen Quantec SLR:
http://www.bike24.net/1.php?content...t=8720;page=1;menu=1000,2,99,101;mid=19;pgc=0

Hoffe ich konnte helfen
gruß
maddda

Das ging aber fix!Denke nämlich auch das in Alu alles unter 1600g in 21" leicht ist!Habe noch ein wichtiges Kriterium vergesen und zwar soll der Rahmen für V-Brake sein,da wirds dann schon noch schwerer!Den Transalp find ich nicht schlecht.

Also der RCZ 012 Frame Race ist in 21" bestimmt um die 1600g schwer aber preiswert.Der Axmann ist schon interessant aber ich hab vor Karbon einfach etwas Angst,vor allem bei den preiswerten die ich nehmen müßte!Hab eigentlich gedacht es gibt mehr Angebot mit meinen Vorstellungen.

Das Problem ist einfach die V-Brake aufnahme, kaum ein Hersteller baut noch einen neuen Rahmen für V-Brake.

Haste schonmal überlegt auf Discs umzusteigen...nen Gebrauchten Satz Martas gibbet schon für 100€

Brauche einen 26er CC-Alu Hardtailrahmen bis max. 300€ noch besser für weniger. Disc only, möglichst nicht über 1600 g bei 19", möglichst Bsa Gehäuse neu und unbenutzt 1 1/8 Steuerkopf.

Hat da vieleich einer zufällig ein Angebot gesehen was ich im Netz übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
den etwas günstigeren Quantec Superlight.

Auch nicht schlecht, ohne Cantisockel wäre es aber schöner gewesen und ich hätte mir bei 19" schon mindestens ein 600mm Oberrohr erhofft. Der Preis ist aber sehr gut.

Was haltet ihr vom Drössiger H-SL 10.0?

Zuletzt bearbeitet:
naja, 590mm bei 19" ist ansich ja nicht gerade kurz. Bei der Rahmenhöhe etwas über 600mm zu finden ist wohl eher nicht ganz einfach, zumal ich die grosse Oberrohrlänge nur in Verbindung mit einem kurzen Steuerrohr für sinnvoll halte, für die sportliche Gangart. Ansonsten ja ohne Cantisockel und noch etwas leichter, der Quantec SLR.

Die Transalp Rahmen sehen ja nicht schlecht aus, aber als Racebike, ich weiss nicht so recht. War am überlegen mir ein Transalp Alpencrosser zuzulegen als Fully.

Ich glaube im moment ist mein Favorit das Drössiger H-SL 10.0.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück