Rahmengewicht Scott Genius RC 10 / 20

Hallo hat jemand von Euch das Rahmengewicht vom Scott Genius RC Carbon Größe L, Modell 2005? Denke die 2006er sind baugleich.
Also Gewicht Rahmen mit Dämpfer, bitte angeben was Ihr noch mitgewogen habt, mit oder ohne: Steuersatz, Lockout - Remote Hebel-Zügen ...

Vielen Dank im voraus, bin zu faul alles vom bike zu schrauben.
Aber Ihr habt den bestimmt gewogen.

randi schrieb:
Hallo hat jemand von Euch das Rahmengewicht vom Scott Genius RC Carbon Größe L, Modell 2005? Denke die 2006er sind baugleich.
Also Gewicht Rahmen mit Dämpfer, bitte angeben was Ihr noch mitgewogen habt, mit oder ohne: Steuersatz, Lockout - Remote Hebel-Zügen ...

Vielen Dank im voraus, bin zu faul alles vom bike zu schrauben.
Aber Ihr habt den bestimmt gewogen.
Ja 2.170 incl Dämpfer, Lockout und Seilzug - ohne Steuersatz

Hallo Hawkpower,

Danke für die Information. Mein Bikehändler hat mir so ziemlich das gleiche Gewicht gesagt. Dann gehe ich von meinen Berechnungen mal von 2200g aus, dann bin ich mit ein bisschen Serienstreuung (Carbonrahmen sind ja Handarbeit) auf der sicheren Seite.

Hallo nach dem wiegen von verschiedenen Rahmen und Recherche eines Scotthändlers haben wir folgendes festgestellt:

RC10 und RC20 haben unterschiedliche Carbonfasern.
Das RC 10 und MC 10 haben hochwertigere Carbonfasern und kommen mit einer Lage weniger als RC 20 und MC 20 aus :( .
Also sind RC / MC 10 leicter als RC / MC 20.

Zurück