Rahmengröße - 2 verschiedene Beratungen

Hallo zusammen,
ich möchte mir dieser Rad anschaffen und habe 2 unterschiedliche Beratungen in Bezug auf die Größe bekommen. Leider kann ich das Ding nicht in Natura ausprobieren.

Ich bin 1.77 cm groß und habe die Schrittlänge 84 cm (wenn ich es richtig gemessen habe).

http://www.bianchistore.de/Bianchi-Methanol-292-SL-2014-Shimano-XTR-XT-2x10-Hardtail

Mir wurde (zwei verschiedene Shops) sowohl 43 als auch 48 empfohlen.

Würde mich über einen oder anderen Hinweis freuen.

Liebe Grüße!

Wenn dus nicht ausprobieren kannst würd ichs auch nicht kaufen bei dem Preis. Aber tendenziell würde ich zum 48er raten. Warum? Erfahrungswert.

Ich hätte die Möglichkeit 43 zu probieren, aber in 27,2. Hat das einen Sinn und wenn ja auf was soll ich schauen?

48 bzw. L !

Ich fahr bei 174/84SL ein 585er Oberrohr und es ist schon knackig kurz bzw. muss die Sattelstütze ordentlich rausziehen, kürzer dürfte es wirklich nicht sein. Da du einen längeren Oberkörper hast, würde ich klar zum größeren Rahmen greifen.

Zuletzt bearbeitet:
schau, ob du dich grundsätzlich wohl fühlst, und ob Arme und Oberkörper etwa in rechtem Winkel stehen wenn du auf dem Rad sitzt.
Wenn du Schmerzen im unteren Rücken bekommst, ist es eher zu groß.

Ein 615er Oberrohr empfinde ich bei deiner Größe zu lang.
Die 590 vom 17er Rahmen finde ich angenehmer . Kommt aber auch darauf an wozu du das Bike verwendest .

Zurück