Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wissefux schrieb:hallo falco !
welche rahmengröße beim argon ist für einen menschen wie mich mit 182 cm körpergröße zu empfehlen ?
Falco Mille schrieb:Hallo,
bei einer Körpergröße von 182 cm empfehlen wir die Rahmengröße L.
best, Falco
nöllmann schrieb:Hallo Falco,
und bei 1,78 Körpergröße u. Innenbeinlänge 81,5 cm ? Was wiegt der Argon eigentlich in meiner Größe mit Eloxalbeschichtung u. habt Ihr für den Argon auch die Steifigkeitswerte a la eines bike-tests (STW; Lenkkopf/Tretlager) ? So, mehr will ich jetzt auch nicht mehr wissen. Vielen Dank schonmal vorab & Grüße
Falco Mille schrieb:Du liegst mit Deiner Körpergröße im Grenzbereich. Für Dich würde sowohl ein M, als auch ein L Rahmen passen. Du musst Dich bei der Wahl von Deinen Vorlieben leiten lassen. Liegt Dein Einsatzschwerpunkt auf langen Touren und langen Uphills sollte es L sein, bei agilem Handling und CC-Race ist ein M Rahmen besser.
STW Werte für diesen Rahmen liegen uns leider nicht vor. Durch die aufwendig gefertigten Hollow-Weld Teile dürften diese aber sehr gut sein.
Rahmengewicht M elox: 1,55 kg
best, Falco
in L weisst des gewicht nich gerade zufällig?Falco Mille schrieb:Rahmengewicht M elox: 1,55 kg
best, Falco
nöllmann schrieb:Hallo Falco !
Vielen Dank für die Info`s !! Weißt du zufällig ob der Argon schon einmal in bike, mountain bike o.ä. getestet/vorgestellt wurde ?
Wie würdest Du mir als sehr wahrscheinlich zukünftigem Käufer die Angst vor der Empfindlichkeit von Aluminiumrohren (dünne Wandstärken=Beulen) nehmen ?
Danke & Grüße
is ja auch latte!Falco Mille schrieb:Mit anderen Gewichten kann ich leider nicht dienen. Es befindet sich zur Zeit kein L Rahmen im Haus, den ich ansonsten wiegen könnte.
hardtailer schrieb:weiß jemand, ab welcher körpergröße beim argon ein xl empfohlen wird?
Danke Dir, es wird ein LBin 1,82m SL82cm und fahre L. M wäre mir definitiv zu klein.