Rahmengröße beim Cube Reaction

Hallo zusammmen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe und zwar möchte ich mir ein Cube Reaction zulegen.

Allerdings hat der Händler, bei dem ich das Bike kaufen will, das Cube nur noch in Rahmenhöhe 18“ da (ist ein 2010er Modell). Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, da ich bei 1,82m eine Schrittlänge von 87/88cm habe. Wenn ich diesen Wert mit 0,226 (weiß nicht mehr genau wo ich diese Formel her habe, aber ich meine das macht man so;-)) komme ich auf einen Wert von 19,662, d.h. ich liege wohl zwischen 18“ und 20“.

Da der Laden nicht gerade um die Ecke ist, wollte ich vorher euch mal fragen was ihr mir empfehlen würde. Kurz zu meinem Fahrstil: ich bin mit Sicherheit kein Freak und stürze mich Kopfüber in den Hang;-) D.h. ich fahre zwar gerne mal Singletrails, aber halt auch mal Flachetappen oder „normal“ im Wald.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Würde da klar zu 20" tendieren.
Wäre was anderes, wenn es da knapp um 19,0 gewesen wäre.
Bei stark sportlichorientiert eher zur kleineren RH, bei tourenorientiert eher zur größeren RH.
theoretische RH = SL x 0,226

Zuletzt bearbeitet:
bin 1,82m groß und habe eine Schrittlänge von 87cm und fahre ein 20" Elite. Und das passt perfekt. P6 Stütze ist fast bis zur markierung ausgezogen.
-> auf jeden Fall das 20er

Zurück