Rahmengrösse beim Stereo

Hemme

CCRider
Hallo Leute,

will mir evtl. ein Stereo zulegen. Nur bin ich mir nicht schlüssig bzgl. der Rahmengrösse. Bin schon ein Stereo in 18 Zoll probegefahren, und das kam mir im Vergleich zu meinem 18 Zoll AMS sehr gross vor. Nun überlege ich, ob der 16 Zoll Rahmen nicht besser wäre. Bei meiner Körpergrösse von 175 und Schrittlänge von 82 vielleicht gerade noch vertretbar.
Was meint Ihr? Fährt einer ein Stereo in 16 Zoll und mit welchen Körpermaßen?

hallo,ich fahre ein 18" bei 180 cm zu 85 cm. passt optimal, wobei ich sagen muß, das das bike größer ist, als die anderen modelle. bin vorher das ams pro in 18" gefahren, wobei ich des öfteren das gefühl hatte, ich hätt den 20er rahmen nehmen sollen. genau das gefühl hab ich jetzt nicht mehr. das 18er passt wie der ar... auf eimer . du hast beim ams auch eher eine gestreckte sitzposition, beim stereo eher eine aufrechte. bei ner 82 schrittlänge hät ich ehrlich gesagt beim absteigen auch angst um die familienplanung. könnte eng werden. würde aber ohne eine probefahrt auf dem 16er nicht das 18er einfach so kaufen. für einen fehlkauf mächtig viel geld dann.wie auch immer - viel spaß beim stereo fahren.v.g. hoerman

Das beste Rezept vor´m Rad´l-Kauf: Die Größe muss passen, sonst is ma danach net glücklich, so wie´s mir mit meim 1. Bike gangen is! ;) :eek:
Bin 1,86 groß hab mich beim Stereo für ein 18"er entschieden, paßt einfach wie angegossen und "schmerzt" nirgenswo! :D :lol:

Zurück