Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem.Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin 181cm groß, habe aber relativ kurze Beine (Schrittlänge 84cm). Bei meiner Bestellung eines XC6 (man gönnt sich ja sonst nichts) sagte der Canyon- Verkäufer, ich liege genau zwischen einem M 18,5" und L 20". Also hab ich Größe L genommen, denn mein altes Hardtail-MTB hat ähnliche Abmessungen. Jetzt habe ich gelesen, das für einen 180cm großen Biker die Größe M genau richtig ist. Hab ich die falsche Größe bestellt????
Die Canyonräder kann ich leider nicht probefahren (wohne ca 400km von Koblenz entfernt), und ich meine, ein 2000 Euro teures Fahrrad sollte schon optimal von der Größe passen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen über die Canyon-Rahmmenhöhen mitteilen. Würde mich freuen.
Schöne Ostern
Mfg
Wennä
Ich habe ein kleines Problem.Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin 181cm groß, habe aber relativ kurze Beine (Schrittlänge 84cm). Bei meiner Bestellung eines XC6 (man gönnt sich ja sonst nichts) sagte der Canyon- Verkäufer, ich liege genau zwischen einem M 18,5" und L 20". Also hab ich Größe L genommen, denn mein altes Hardtail-MTB hat ähnliche Abmessungen. Jetzt habe ich gelesen, das für einen 180cm großen Biker die Größe M genau richtig ist. Hab ich die falsche Größe bestellt????

Schöne Ostern
Mfg
Wennä