M oder L?

Registriert
10. Juli 2023
Reaktionspunkte
1
Moin und Servus!
Ich würde mir gerne das Canyon Spectral 29 CFR gerne holen aber mit meinen 181cm und Beinlänge 84cm bin ich bei Größe M aber gerade noch auf der grenze zu M oder L. Meine Frage ist daher sie in der Mitte zwischen Trail und Enduro sein soll welche größe ich nehmen soll weil ich sie nicht probefahren kann außer ich mache eine über 8h fahrt nach koblenz und da wär ich nicht so der fan von. Soll ich wie Canyon online sagt M kaufen oder doch L nehmen ich bin etwas stämmiger bzw breiter gebaut falls das eine Rolle spielen kann (warscheinlich nur im Thema Lenkerbreite vermute ich). Ich will auch eher wendiger unterwegs sein. Danke im voraus;)
 

Anzeige

Re: M oder L?
Hi,
Vielleicht gibts hier auch jmd in deiner Nähe, der dich mal probesitzen lassen kann?
Ich bin damals nach Koblenz u war froh drum, den Vergleich zu haben. Und es war sehr eindeutig L, was sich als absolut richtig herausgestellt hatte (bin 1,82). Und es war keineswegs „sperrig“, so dern passend.
Es ist auch nicht nur die Körpergröße u Beinlänge, auch die Armlänge, Schulterbreite usw tragen zum entspr Empfinden/Erleben der Geo bei.
Und nix ist schlimmer, als ein Bike zu bestellen u mach Wochen des Wartens festzustellen, es ist die falsche Größe…
 
Zurück
Oben Unten