Rahmengröße BMC Fully

Registriert
20. September 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern ein BMC Fully fourstroke 02 aus dem Jahr 2016 gebraucht kaufen.
Ich bin 1,82 groß und habe eine Schrittlänge von 86,5 ohne Schuhe.

Ich bin mir nur unsicher ob die Rahmengröße M in Ordnung ist oder evtl. zu klein? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Auf der Seite finde ich nur das Modell aus 2021... da ist M bis 182 und L von 180-188cm angeben... nur lese ich immer wieder das zu dem kleineren Rahmen tendiert wird... hmmm...
 
Die nette Tante Google sagt
http://www.victory-bikes.com/products.php?product=2016-BMC-Fourstroke-02-XT-Bike
Wenn die 434 Reach stimmen, dann auf keinen Fall das M.
Grundsätzlich solltest über gar kein M nachdenken bei deiner Größe.

nur lese ich immer wieder das zu dem kleineren Rahmen tendiert wird... hmmm...
Ja es gibt ein paar Anhänger der Theorie das kleinere Rahmen besser sind. Und es gibt Anhänger der länger ist besser Theorie.

Interessanterweise fährt der Weltmeister das BMC bei 1,80 in L. Das aktuelle L ist jedoch länger als das L von 2016.
https://www.mtb-news.de/news/arbeitsgeraet-bmc-fourstroke-jordan-sarrou/
Du darfst entscheiden welche Theorie dir besser taugt.
 
Hallo. Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir das sparen und am besten doch in ein Laden fahren. Da bin ich dann auf der sicheren Seite. Danke schön :)
 
Zurück
Oben Unten