Rahmengröße CF SLX RS 1

Glitscher

stänkert gern...
Moin,

stehe kurz davor mir dieses Bike zuzulegen. Bin mit meinen 1,91 und den 90 cm Schrittlänge laut Rechner bei Rahmengröße L. Gibts da Erfahrungen? Fahre zur Zeit nen 53er Rahmen (KTM Myroon 1.29) welcher in dieser Größe sogar nur ein 606er OR hat. Das Canyon hätte jetzt in L schon 610. Beim Reach ist der "Vorsprung" des Canyon in L noch erheblicher zum XL KTM...Da müsste das mit der L doch auch hinkommen oder, da diese dem alten bike am nächsten kommt? Fühle mich nämlich zzt. auf dem 53er recht wohl.
Wär nett wenn jemand ähnliche Entscheidungen treffen musste und hier mal seine Erfahrung äußert.

Grüße

Du mußt auch den Lenkwinkel und Sitzwinkel betrachten, wenn der Sitzwinkel steiler ist, kommst Du entsprechend weiter nach vorne. 1° Sitzwinkel machen bei 80-81cm Sitzhöhe etwa 1,5cm aus, bei Deiner SL90 kommst Du somit weiter nach vorne bei gleicher Sattelstellung im Vgl. zu Deinem KTM. Mußte mal vergleichen.

Ähnliches beim Lenkwinkel, auch hier kommst Du ev. näher ran oder weiter weg, kenne die GEO vom KTM nicht.

Zurück