Rahmengröße Cube AMS Pro 18 oder 20?

Hallo zusammen,
habe vor, mir ein Cube AMS Pro zu kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den 18er oder der 20er Rahmen nehmen soll. Bin 186 cm groß mit Schrittlänge 90. Bevorzuge eher eine komfortablere Sitzposition. Bin bereits den 18er Rahmen gefahren, leider hat mein Händler keinen 20er Rahmen zum Probefahren zur Verfügung. Ich fühlte mich auf dem 18er Rahmen "spontan" recht wohl, bin aber unsicher ob der 20er Rahmen nicht doch die bessere Wahl ist.

fuzzy_4 schrieb:
Hallo zusammen,
habe vor, mir ein Cube AMS Pro zu kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den 18er oder der 20er Rahmen nehmen soll. Bin 186 cm groß mit Schrittlänge 90. Bevorzuge eher eine komfortablere Sitzposition. Bin bereits den 18er Rahmen gefahren, leider hat mein Händler keinen 20er Rahmen zum Probefahren zur Verfügung. Ich fühlte mich auf dem 18er Rahmen "spontan" recht wohl, bin aber unsicher ob der 20er Rahmen nicht doch die bessere Wahl ist.

Ich bin 183cm und habe ebenfalls 90cm Schrittlänge. Fahre damit einen 20" zur vollsten Zufriedenheit.
Was sind denn so Deine Fahrgewohnheiten (Tour, CC, etc.)?
Denke aber das Dir ein 20" besser passen müsste.

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin halt bloß unsicher über die Rahmenhöhe, weil der 20er Rahmen eine Oberrohrlänge (horizontal) von 601 mmhat und meine Idealgröße ausgemessen 585 mm sein soll. Dieser entspricht der 18er Rahmen optimal. Vieleicht kann mir dazu jemand weiterhelfen. Ansonsten werde ich den 20er Rahmen nehmen.

meßwerte bieten nur einen anhaltspunkt. falls dir das oberrohr in der praxis tatsächlich zu lang ist, kannst du das in gewissem umfang korrigieren durch
a) kürzeren/steileren vorbau
b) durch vorschieben des sattels
c) a) kombiniert mit rizer-lenker

mfg
klaus balkon:lol:

p.s.: 20" passt bei dir schon

Zurück