Rahmengröße -Cube AMS125 Louise-

Hallo!
Ich habe mich nach langem Schwanken zwischen einem 20'' und dem 22'' nun für den kleineren Rahmen (20'') entschieden.
Körpergröße 189 cm Schrittlänge 90 cm.
Bei ersten Ausfahrten kommen mir nun jedoch Zweifel ob mir das Bike nicht einfach ein bischen zu klein ist...
Ich muß dazu sagen, daß ich Mountainbike Neuling bin.
Die Sattelstütze ist ca 1-2 cm vor Maximum.
Wäre nett wenn mir jemand eine Meinung sagen könnte; bzw Erfahrungen von Fahrern mit ähnlichen Proportionen...
Vielen Dank
swede!

Hallo Swede,
habe auch Interesse an dem AMS 125. Der Händler, bei dem ich war hat mir auf jedem Fall zum 20" Rahmen geraten. Ich bin 193 cm groß. Allerdings haben wir die Schrittgröße nicht gemessen.
Ich hätte mich ohne Beratung spontan für ein 22" entschieden.
Bin von daher auch gespannt, wie die Erfahrungswerte hier sind. Möchte nämlich in Kürze bestellen, wenn ich mich denn dafür entscheide.
Gruß Jörg

Hallo Swede,
habe auch Interesse an dem AMS 125. Der Händler, bei dem ich war hat mir auf jedem Fall zum 20" Rahmen geraten. Ich bin 193 cm groß. Allerdings haben wir die Schrittgröße nicht gemessen.
Ich hätte mich ohne Beratung spontan für ein 22" entschieden.
Bin von daher auch gespannt, wie die Erfahrungswerte hier sind. Möchte nämlich in Kürze bestellen, wenn ich mich denn dafür entscheide.
Gruß Jörg

auf jeden Fall das 22, da da Oberrohr rel. kurz ist. Die Höhe des Oberrohrs unterscheidet sich zwischen 20 und 22 Zoll nur um 0,5 mm. Der Stummel am Sitzrohr ist beim 22 Zoll länger.

Grüße,

Tom

Da hat der coolt aber verdammt Recht gehabt:
Als ich mich dann nach intensivem Forschen und beraten lassen für das 20 " Rad entschieden habe war es ausverkauft. So ein MIst!!! Aber es hat sich zum Guten gewendet- mein Händler hat noch ein bischen rumtelefoniert und nun bekomm ich doch noch Eines !!! Geil. Ist schon angezahlt und soll sogar schon Anfang Juni da sein. Freu mich.
Gruß Jörg:lol:

Zurück