Rahmengröße Cube Reaction GTC SLT 29

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte nach ein paar Jahren wieder ordentlich zu biken anfangen.
Ich denke daran, mir ein Cube Reaction GTC SLT 29 zu kaufen. Da mir aber inzwischen das Gefühl dafür etwas fehlt und ich nach einer Runde um den Häuserblock des Händlers auch nicht viel klüger werde, bin ich mir nicht sicher, welche Rahmengröße ich nehmen soll.
Ich bin 183cm groß, und ein Händler meinte, ich solle unbedingt 21" nehmen, da diese Cube Reaction GTC - Rahmen so kurz seien. Allerdings behaupten fast alle üblichen Tabellen, dass wohl 19" bei meiner Körpergröße besser geeignet wären.

Kann mir jemand Tipps geben, der ein solches Bike fährt und ungefähr so groß ist wie ich?

Vielen Dank!

Diese Tabellen sind ja auch nur Anhaltspunkte.
Du nimmst die Rahmenhöhe bei der du dich am wohlsten fühlst und die beste Sitzposition hast.

Und ne Probefahrt sollt doch länger sein als einmal um den Block :D

Vielen Dank für die Antwort!
Ich mache mir allerdings Sorgen, dass sich das Wohlgefühl des ersten Eindrucks bei einer längeren Tour ins Gegenteil ändern könnte.
Leider war ich noch bei keinem Händler, der mich mal ins Gelände fahren hätte lassen...

Diese Tabellen sind ja auch nur Anhaltspunkte.
Du nimmst die Rahmenhöhe bei der du dich am wohlsten fühlst und die beste Sitzposition hast.

Und ne Probefahrt sollt doch länger sein als einmal um den Block :D

Hmm.
Darf man mal fragen aus welcher Ecke du kommst?
Und nur uffm Asphalt fahren mit nem MTB als test is ja auch net sooo das Wahre.

Ich komme aus Westösterreich - zwischen Salzburg und Tirol. Da gibts schon den einen oder anderen Berg (bis über 3000m), aber leider viele Händler, die jedes Schmutzkörnchen auf ihren Testrädern fürchten wie die Pest. :(

Hmm.
Darf man mal fragen aus welcher Ecke du kommst?
Und nur uffm Asphalt fahren mit nem MTB als test is ja auch net sooo das Wahre.

Zurück