Rahmengroesse ES

Hallo - bräuchte mal einige Tips bezüglich Rahmengrosse fürs ES6.
Bin 170 groß, Schritthöhe 78 - bin mir nun nicht sicher ob ein M oder S für mich die richtige grösse ist. Falls wer ungefähr meine Groesse hat und schon ein ES fährt wäre feedback super - danke Roman

Hallo griesschnitte - danke für die Info - > nur " M " ist eine gute wenn auch sehr minimalistische Antwort. Könntest du mir ein bischen mehr Info zukommen lassen. Danke

rm71 schrieb:
Bin 170 groß, Schritthöhe 78 - bin mir nun nicht sicher ob ein M oder S für mich die richtige grösse ist. Falls wer ungefähr meine Groesse hat und schon ein ES fährt wäre feedback super - danke Roman

habe letztes Jahr ein ES7 in S bestellt(167 cm gross, 78 cm Schrittlänge)
und es passt einwandfrei!
Ein M würde ich definitv nicht fahren wollen!
Hänge auch so schon oft knapp über dem Oberrohr!:D

Gruß aus München!

Sisu

ich würde nochmal ganz genau deine schrittlänge vermessen. bin eigentlich davon ausgegangen, dass deine beine länger sind. stock zwichen die beine und so nach oben drüchen, als würdest du auf einem sattel sitzen. dann ruf mal die hotline an. wenn du gestreckt sitzen willst, dann wohl eher m.
ein freund von mir ist 1,70 und fährt m.

rm71 schrieb:

ich würd S sagen. auch nach der BIFS Methode berechnet.

S

bin 171cm gross, bisschen kleine laufwarzen vielleicht (78cm) und habe seit kurzem ein ES in Grösse S.

erstens sieht das rad in so klein ja so nett aus, wie ein dirt-fully, zweitens habe ich trotz s nicht viel oberrohr-beinfreiheit (und will auch keine plateau-klick-schuhe anziehen), drittens scheint mir so ein 590er oberrohr schon recht lange und viertens sieht es nicht schön aus, wenn die sattelstüzte soweit im rahmen drin steckt......

ich hatte nach der bestellung ein wenig gegrübbelt, aber seit das paket da ist, bin ich mir sicher, dass m für mich nix ist. fand die kiste beim fahren auch ganz angenehm, das ES ist ja auch keine cc-schleuder....

aber das ist ja wie immer alles geschmackssache, viel erfolg bei deiner entscheidung :daumen:

Hallo Schluckspecht. Danke für deine Info. Wie siehts bei dir mit der Sattelüberhöhung aus? Hast du vielleicht ein Foto vom ES - damit ich mir ein Bild machen kann wie es in S aussieht - wäre super toll - Danke - Roman

@rm71: logo, aber ich scheitere gerade an der technik, oder der foto-upload spielt fasching mit mir :confused:

auf jeden fall kannst du in meiner fotogalerie ein paar bildchen sehen, das ES sozusagen frisch aus der packung.

werde später noch ein zwei bilder mit aktueller satteleinstellung posten, das siehst dann die sattelüberhöhung selber. ich würde sagen , dass lenker und sattel ungefähr auf gleichem level sind. aber beim m ist der unterschied ja auch nur ein knapper cm, den der lenker höher wäre

Hallo rm71,
war am Freitag in Koblenz und habe ein Es in M sowie ein ESX in S getestet.
(ES in S war nicht da).Ich bin 171cm gross und habe eine Schrittlänge von 81cm.Ich habe mich für das M entschieden,dort saß ich etwas gestreckter drauf,nicht so gedrungen wie auf dem S.(kommt auch immer drauf an was man mit dem Rad anstellen will)
Schöne Grüsse Achim

Schluckspecht schrieb:
hier ist ein aktuelles bild: (hoffentlich)

3439

ich bin halt zu blöd, wie geht es mit den bildchen hier rein?

So?

4.jpg

Hallo - Danke für die vielen Infos - hab mir fast gedacht das 50% für S und 50% für M sein werden - so ist das halt - einer will lieber so sitzen der andere so - ist ja auch klar - alle sind nicht gleich. Noch eine letzte bitte -> hat irgendwer fotos vom ES in größe M - das wär super - danke - lg - roman

rm71 schrieb:
Hallo - Danke für die vielen Infos - hab mir fast gedacht das 50% für S und 50% für M sein werden - so ist das halt - einer will lieber so sitzen der andere so - ist ja auch klar - alle sind nicht gleich. Noch eine letzte bitte -> hat irgendwer fotos vom ES in größe M - das wär super - danke - lg - roman

Schau mal die Fotos von wuudi an, müßte meines wissens nach ein ES7 in M sein!

Schluckspecht, sieht wirklich "stummelig" aus, besonders mit dem kurzen vorbau. fast schon niedlich das bike.

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Schluckspecht, sieht wirklich "stummelig" aus, besonders mit dem kurzen vorbau. fast schon niedlich das bike.

aba für seine größe ( kleinheit ) kann er ja nüx :D :D :D :D :D :D :D :D.

sieht trotzdem net so schick aus wien L oder XL :aetsch:

hab neulich beim ausreiten mit dem ES in S nen freund mit ES in L getroffen und so nebeneinander war´s dann doch recht deutlich:

je kleiner, umso schöner. da waren auch die anderen mitfahrer einer meinung, das L sieht ja schon fast aus wie ne race-rakete :lol:

und das XL, das will ich garnicht sehen, grosse räder waren noch nie richtig schön :D

auf jeden fall gibt´s in meinem bekanntenkreis bald 4 ES7 von ´06 (meins mit eingerechnet), davon 1xS, 2xL, 1xXL. leider wollte keiner ein M nehmen, sonst hätten wir die biking daltons darstellen können. und wahrscheinlich sieht des so bescheuert aus, wenn wir zusammen radln gehen. erinnert ein wenig an die ehemalige ddr, gibt nur ein einheitsrad und darauf muss man auch noch so lange warten........

ALPHA-CENTAURI schrieb:

das ist auch in wirklichkeit total niedlich, so richtig nett. manchmal streichel ich es auch, aber nur wenn´s brav war :daumen:

Zurück