Rahmengröße ESX7 , PPS? Dringend!!

@ cisco
mit M machst du mit Sicherheit alles richtig ;)

So ich hab jetzt extra nochmal nachgemessen SL 88 cm
hab mal beim PPS mit meinen Daten rumgespielt und festgestellt das bis 86 cm M empfohlen und ab 87 cm L

werden soll es ein ES7.0
Einsatzbereich: Touren bei denen die Abfahrt dann doch mehr im Mittelpunkt steht ;)

Bin jetzt echt am überlegen M zu nehmen dann passt das Berg runter auf jeden fall ... sollte es zu klein/kurz sein kann ma ja den vorbau tauschen :confused:
oder eventuell L mit nem kürzeren Vorbau :confused:

Je mehr ich hier im Forum lese desto unsicherer bin ich was meine Rahmenwahl angeht... :rolleyes:

ES7, 173,5 Körpergröße, Schrittlänge 79cm
Einsatzbereich Touren auf FA, Mittelgebirge, Alpencross

Bisher fahre ich ein Iowa in Größe M mit dem ich eigentlich gut zurechtkomme, ein ES bringt ja aber im Vergleich dazu eine deutliche aufrechter Sitzposition mit sich. PPS sagt "S" bei sportlich, "M" bei bequem. Canyon-Hotline tendiert leicht zu "S".

Was würdet Ihr mir raten bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

servus..

so, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich will mir ein Canyon ESX 7 (grün:p ) kaufen und bin am überlegen welche Größe.
bin 193, SL 97 und 75 kg schwer.

fahre allmountain, von Touren bis Enduro, will aber jetzt anfangen mir auch mal schwerer Singletrails auszusuchen.

Welche Größe würdet ihr mir raten L oder XL.
Eigentlich schreibt ihr ja, wenn man zwischen 2 Rahmen ne Entscheidung treffen soll, dann den kleineren. ist aber L definitiv nicht zu klein???

PPS emfehlt XL, glaube aber das des doch zu groß ist, da ich ja einen relativ kurzen Rücken habe und dafür halt lange Haxen.
Wenn ich zwischen Sportlich und bequem hin und her schalte, bleibt auch XL...

Zurück