Rahmengröße Jekyll 2003

RGm

Hallo Leute,

ich möchte ein Jekyll 1000 Modell 2003 kaufen. Ich bin 1,76 groß und habe eine Beinlänge von 85 cm. Ich schwanke zwischen Größ M und L. Kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Rahmengröße geben?

Danke...

Ich würde auf jeden Fall zu M raten, da das Oberrohr beim Jekyll ziemlich lang ist, und bei deiner Größe du auf einbem L wahrscheinlich viel zu gestreckt sitzt.

Ich habe M, allerdings 2002 Modell, und das passt bei Körpergröße 1.77 super.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle eine kleine Probefahrt machen, und wenn es nur vorm Fahradhändler auf der Straße ist, merkt man ziemlich schnell was einem liegt.

Grüße marcus

Danke für Deinen Tipp!

Gerade hab' ich die Horrormeldung über die Zukunft von Cannondale gelesen (Mountainbike News: Zukunft von Cannondale unsicher). Jetzt bin ich verunsichert ob ich das Teil kaufen soll oder nicht...?

Grüsse
Roland

Hm, also ich habe bei 185 cm ein L, finde es aber zu klein für mich. Also bei voll ausgezogener Sattelstütze geht es schon, aber ich hätte eigentlich lieber ein XL (naja beim nächsten Mal....).
Kommt auch drauf an, was du damit machen willst, wenns eher bergab geht, ist das M sicher gut, aber für Touren und längere Strecken würd ich das L nehmen.
Das mit der gestreckten Sitzposition empfinde ich nicht so, ich finde sie ist ein guter Kompromiss. Kommt aber vielleicht daher, dass ich vorher ein Racinghardtail hatte (Genickmuskeltrainingsmaschine weil man extrem Hochgucken musste ;) )
Über die Vorbaulänge kann man dann später auch noch einiges einstellen, betr. Sitzposition

Aber wie Marcus schon sagte, auf jeden Fall Probefahrt machen !

Gruss Christian

Ich bin selber nur 1,73 m groß und fahre L. Allerdings mit einem etwas kürzeren Vorbau. Dann passt das auch mit der Känge des Rades. Beinlänge weiß ich gerade nicht genau, aber relativ lang.

Zurück