Rahmengröße Nerve XC

Hallo

was meint Ihr welche Rahmengröße mir passen könnte?

Meine Daten:
1,82m SL 86 cm

Ich schwanke zwischen M und L...

LG

Ich bin 1,80 und SL86 und fahre ein XC in L. Komme damit ganz gut klar. Bei M wäre die Sattelstütze sehr weit draußen, aber ich mag es nicht wenn der Sattel zu weit über dem Lenker ist. Würde an deiner Stelle L nehmen und evt. einen kürzeren Vorbau nehmen.

hallo,
bin auch an einem xc 2008 dran. laut pps brauche ich bei 185cm und schrittlänge 90cm größe L. würdet ihr mir das auch empfehlen ? oder lieber einen xl ?
danke für eure hilfe,
chris

Servus Chris!

Ich fahre seit dem Wochenende ein Canyon Nerve XC 9.0, auch ein 2008er Modell aus dem Outlet...
Ich bin knappe 1,90m und hatte mir das Bike in der Rahmenhöhe XL bestellt...Und das ist genau richtig!
Bin vorher auch bei vielen Händlern andere Bikes Probe gefahren...Und bei Keinem war die Rahmenhöhe L passend...
Ich denke mal, dass Du auch eher zu XL greifen solltest...

Gruß, Sven

Kann mich Matze nur anschließen: L sollte eigentlich richtig sein. Ich kann zwar nur für mich und das 2009er XC sprechen, aber bei mir (1,88m; 91cm) ist L die Größe der Wahl.

Ich war am Wochenende in Koblenz
und habe mir das Nerve XC in L und XL angesehen und habe
probegesessen aber kann mich auch jetzt noch nicht zwischen L & XL entscheiden. Ich bin 1,93cm bei 93cm SL.
Rechner sagt somit soeben XL und innerhalb der paar Minuten bei Canyon fällt mir die Entscheidung sehr schwer...

hi Realzinni,

der thread ist ja inzwischen schon etwas älter.
hast du inzwischen dein Canyon bike gekauft? würde mich mal interessieren ob du nun L oder XL genommen hast und was deine erfahrungen damit sind. bin nämlich ebenfalls 1,93 cm groß bei 93 cm :)SL.

liebe grüße!

Hallo ich fahr das Nerv XC 2012 In L.
Bin 1,90 cm groß mit einer Schrittlänge von 89 cm.
Sattelstütze ist kurz vor der Markierung, die Originale.
Habe mich damals für das L entschieden, weil ich nicht
wie auf einer Streckbank sitzen wollte :)
Bin Glücklich da mit.

Bei 1,79m mit 84cm Schrittlänge ist welche Rahmenhöhe beim XC empfehlenswert?
Tendenziell würde ich sagen M.
Die Gewichtsangaben bei Canyon beziehen sich immer auf M?

ach sorry, steht ja in deinem profil: touren und trails. auch mal downhillähnliche passagen dabei? wie fährt sich das mit XL?

Eher flowige Trails bis S2, S3 dann tragend. :D

Also ich hab mir von Canyon einfach den 110er Vorbau gegen einen 100er austauschen lassen und den Sattel ganz nach vorne geschoben, damit das Streckbank-Feeling minimiert wird. Ich sitze jetzt angenehm-sportlich auf dem Rad (also so wie auf einem klassischen 100mm-Hardtail). Vorteile der XL-Größe ist ganz klar, dass ich mir keine Sorgen um die Sattelstütze machen muss. Außerdem liegt das Bike satt auf dem Trail. Nachteil ist natürlich, dass es bei dem langen Radstand nicht so superwendig und agil ist.

Zurück