Rahmengrösse Poison Zyankali

O

OU812

Guest
Hi Leute,
Ich plane o.g. Bike zu kaufen.
Laut der Poison-Empfehlung bräuchte ich 'nen 50er Rahmen.
Das erscheint mir jedoch bei meiner Größe(177cm,83er Schrittlänge)
'nen Tick zu groß.Vielleicht wäre der 46er(notfalls etwas längerer Vorbau)
für meine Zwecke besser geeignet.Möchte das Bike eher für kürzere Heizer-Runden nutzen,für die längeren Runden nehm' ich mein Canyon-Fully(übrigens Grösse M).
Hat jemand vielleicht ein Tipp,fährt jemand das Zyankali mit ähnlichen
Körpermaßen?
Schonmal Danke für Eure Hilfe!

brauch auch mal en rat.

nehm ich das zyankali mit nem 50er oder nem 54er Rahmen?

Ich bin 1.84m schrittlänge 87cm.
wenn man sich mal die geometriedaten von dem Zyankali anschaut ist das schon recht komisch.
http://www.poison-bikes.de/frame.ph...y1=2&lay2=1&lay3=1&lay4=0&prodid=201011252-59

20" LTD Race passt mir super.

der 50er rahmen hat ja nur ne oberrohrlänge von 588mm zum vergleich das cube LTD Race hat bei 20" 604mm.

der 54er hat bis auf ein 2mm kürzers Oberrohr die selben abmessungen wie das LTD Race aber ein 5cm längeres Sitzrohr.

habs schon mit nem 50er Rahmen bestelt, bin aber unsicher und hab die dann angeschrieben - Ihre antwort war ich soll das 50er behalten ausser ich mags sehr sportlich - aber wer weis wer da geantwortet hat.

Hi,

fahre Zyankali 54 bin 193cm Schrittlänge 94cm, mir passte es perfekt, ist Sportlich ausgelegt.

Für Dich G.Stobbart 54 meine Meinung nach ist zu hoch, 50 für OU812 ist ebenfalls zu hoch.

Gruß
Gerar

danke für die antwort.

was soll das den heissen bin ich zu alt oder zu jung?

edit: ok ich hab robert langdon angerufen und er meinte es heisst Oh, You Ate One, Too und ist ein albumname von van halen
nur wusst ich nicht was das mit mir zutun hat und ich hab echt 5min gegrübelt lol
dann habsch gesehn das das garnich an mich gerichtet war^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 1.76 und 79 Schrittlänge bei Poison hat man mir zum 50 Rahmen geraten, den habe ich auch bestellt. Ich hoffe das ist nicht zu groß.. Habe extra mehrmals nachgefragt

Ehrlich gesagt, glaub ich dass das mit der Überstandshöhe knapp wird.
Von der Sitzposition passt dir der 50er Rahmen sicher.

Nur so zur Info.
Die Überstandshöhe beim 50er Rahmen beträgt 81cm (20cm vom Sattelrohr nach vorne gemessen).

lg
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück