rahmengröße rocky mountain ?

hallo zusammen,

könnte recht günstig an rocky bikes in gr. 19" rankommen. habe aber leider kein rocky händler in der nähe...
nun meine frage:
reicht mir ein 19" von der größe her (186cm, schrittlänge 89cm) ??!
habt ihr irgendwelche vergleichswerte oder erfahrungen ?

hm... du würdest schon recht aufrecht sitzen. Für ein CC-Bike wahrscheinlich zu aufrecht. Wenns ein Freerider sein soll, könnte es gehen (wenn du kleine Rahmen magst ;))
Ich bin 170 mit 82cm SL und fahre ein Element in RH 18''.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal probefahren, auch wenn du ein bisschen weiter fahren musst dafür! Außerdem solltest du vielleicht genauer sagen, welches "Rocky" du denn bekommen könntest. Die haben ja schließlich mehrere Bikes im Programm ;)

also von der "theorie" her wärst du bei einem cc-bike wie dem element eher ein kandidat für einen 20'' Rahmen...
aber es gibt ja auch leute, die kleinere rahmen lieber mögen :D

deswegen nochmal: unbedingt PROBEFAHREN!

so günstig kanns gar nicht sein, dass sich ein bisschen sprit zum nächsten rocky-händler nicht lohnen würde.
oder schreib doch hier ins rocky mountain forum ne anfrage. vielleicht wohnt bei dir um die ecke ja einer mit nem element, der dich probesitzen lässt...

Stand vor der gleichen Entscheidung bei einer Körpergröße von 186 cm und einer Schrittlänge von 90 cm. Nach Probefahrten mit einem 19-er und 20,5-er Element hab ich mich für den größeren Rahmen entschieden, da die Sattelüberhöhung trotz Spacern am 19-er zu heftig war und ich jetzt eine deutlich entspanntere Sitzhaltung genießen kann. Komme dennoch jeden Berg rauf, da die Rocky-Geo einfach super ist. Das Handling ist natürlich durch den etwas längeren Radstand etwas träger, kann ich aber verschmerzen.

Oder doch ganz anders, eine Rahmenhöhe rauf wie runter ist zum großen Teil Geschmacksache bzw. orientiert sich an der Art und Weise Deines Fahrens bzw. der Weg.
Ich bin 1,82 und mag keine 20 Zoll Rahmen, mein Element hat deshalb 18 Zoll. In 19 Zoll würde es aber genauso gut gehen wir sprechen hier schließlich schon von mm!
Grundsätzlich sollten also 19 Zoll zu Deiner Körpergröße passsen.
Vor allem, ein Element ist soooo toll und so schön.

Zurück