Rahmengröße SL 9.1 Empfehlung

Hallo zusammen,

ich bin Engländer und bin seit August in Deutschland. Ich will einen Drössiger SL 9.1 Rahmen kaufen (http://www.bikebude24.de/product_info.php?products_id=1094&XTCsid=f69c949430e5f1e423fc3b520eb618fb)aber weiss nicht in welche Große! Ich hatte ein Giant XTC in Große L/20" aber es hat ein Riss!

Meine Daten sind....

Schrittlänge: 92cm
Große: 182cm

Ich denke, dass ich entweder eine 19" oder 21" Rahmenhöhe brauche aber kann mich nicht entscheiden! Ich fahre viele Waldwege und Singletrack plus ab und zu lange Touren in den Alpen.

Kann jemanden mir helfen? :)

Danke
Mark

Also Engländer brauchen in der Regel Rahmen in der Größe... Ne, dass Du Engländer bist, spielt für die Rahmensuche keine Rolle. Oder wolltest Du nur für Dein gutes Deutsch gelobt werden? :)
Du hast eine wirklich große Schrittlänge. Meine ist ca. 85 cm - genauer weiss ich es gerade nicht - bei 183 cm.
Für mich wäre der 19" Rahmen ideal. Du solltest also wahrscheinlich den 21" Rahmen wählen.
Generell gilt die Regel: Kleinerer Rahmen = sportlicher und wendiger, größerer Rahmen = bequemer und weniger wendig.

Servus,
habe mir vor einigen Wochen genau den gleichen Rahmen in 21 Zoll gekauft. Ich habe eine Schrittlänge von 88cm und eine Körpergröße von 186cm. Mir passt der Rahmen perfekt. Vorbaulänge 120mm. Ich denke bei deiner Bein- und Oberkörperlänge macht es Sinn den 21 Zoll Rahmen zu bestellen und die Vorbaulänge an deinen Oberkörper anzupassen (90-100mm). Fahre den Rahmen mit 85mm Federweg.

Danke für die Antworten! Ich werde auch den Rahmen in 21" kaufen und wie gesagt die Vorbaulänge anpassen. toerk810 wo hast du deinen Rahmen gekauft und in welche Farbe? Heute habe ich den Drössiger-Katalog bekommen und hoffe, dass die Qualität des Rahmens halb so gut wie der Katalog ist! Es ist nähmlich keinen Katalog sondern ein Buch!!!

Ich habe den auch bei bikebude bestellt in der Farbe schwarz glänzend. Leider gab es da noch kein Angebot mit Dekor. Ärgert mich jetzt nen bissel, da ich den Rahmen so ohne Dekor ein wenig nackt finde. Service bei denen ist wirklich gut und die antworten zügig auf Emails. Gewicht liegt übrigens nachgewogen bei 1550gr. Über die Langzeitqualität kann ich noch keine Auskunft geben, da ich den Rahmen erst ca. 120km gefahren bin. Macht aber auf den ersten Blick einen wertignen Eindruck.

Zurück