Rahmengröße Swoop

_Pred

Schaltaugenzerstörer
Hallo Leute,
kurz gefragt: Ist es ein Problem mit 193cm Körpergröße und Schrittänge von 97cm das Swoop mit 20" zu fahren?
Grüße

auch nicht viel aussagekräftiger für dich: 18" ist bei 180 nicht zu klein (aber mir ist kleiner immer lieber als grösser)

191 mit 91cm SL.

Reach / Oberrohr:
Kürzer dürfte der reach und das Oberrohr für mich nicht sein bei meinem 20"
Da du aber erheblich längere Beine bei nur etwas mehr Gesamtkörpergröße hast als ich, könnte unsere Oberkörper-Länge u.U. gar nicht so unterschiedlich sein, so dass es gehen könnte.

Sitzrohr:
Das könnte eher eng werden imho.
Was für einee Sattelhöhe fährst du ?
Ich fahre 82cm.
Ich habe bei mir auch auf eine 150er Stütze (Reverb Stealth, 420mm) umgebaut.
Wenn ich es richtig im Kopf habe. kann ich hinten im Loch des Klemmschlitzes des Rahmen schon die Markierung für die Mindesteinstecktiefe sehen. Ich glaube, da könnte ich die Stütze nicht viel höher ausziehen, vielleicht 1cm oder so. Müsste ich aber heute Abend mal messen, so genau hab ich das nicht im Kopf.

Wenn es dir hilft, messe ich heute Abend mal die Sitzhöhe mit Maximalauszug miner 150er Reverb Stealth (längste 420mm Version)

Gruß, Michael

Ich fahre zzt ein 56cm Rahmen, 87cm Sattelhöhe (gemessen von Tretlagerachse bist Satteloberseite entlang der Sitzrohrs), mit Eineroberrohrlänge von 63cm mit einem 90mm Vorbau. Also hört sich nicht wirklich gut an für mich :(

Habe gerade bei mir gemessen.
Wenn ich die 420er Reverb voll bis zur Mindestmarkierung rausziehe schaffe ich ne ca. 85er Sattelhöhe (mit Specialized Henge Sattel, keine Ahnung, wie hoch der baut). Dann ist die Mindesteinsteckmarkierung aber auf allerletzter Rille, würde ich eher ungern so fahren wollen.
Ich fürchte 87er Sattelhöhe wird eng. Ne LEV gibt es in 435mm, aber selbst das wird verdammt knapp oder eher nicht reichen, je nach Sattelbauhöhe.

Zurück