Rahmengröße Trek Slash 9.7

rfx

rfx
Registriert
2. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich habe ein gutes Angebot für ein Slash 9.7 von 2018. Nun bin ich verwirrt, was die Rahmengröße betrifft. Die Angaben zu den Rahmengrößen auf der Homepage von Trek sind wenig hilfreich. Das 17,5" Bike ist bis zu einer Körpergröße von 1,72 m angegeben, das 19,5" ab 1,77 m. Was soll das denn?
Ich bin 1,78 m mit ner 83er Schrittlänge. Ich bin das Bike auch schon in 19,5" probegefahren und fande es recht groß. Ich bin bislang eher der Hardtail-Marathon-Fahrer und schon immer auf Rahmen der Größe M unterwegs.
Nun bin ich mir unsicher, ober der Rahmen nicht doch zu groß ist. Was meint ihr? Sollte ich mich doch noch einmal nach einem in Größe 17,5" umschauen?

Bin für Hinweise / Erfahrungsberichte dankbar!
VG
 

Anzeige

Re: Rahmengröße Trek Slash 9.7
Nein, 19.5 bei deiner Grösse ist gut. Würde mit 174 auch 19.5 nehmen. Einzig den Dropper musst du evtl 1cm runterspacern, was man mit der Dropline ja kann. Könnte aber mit 83cm auch direkt passen.
 
Ich habe mit meinen 1,68m ein Remedy in der Größe M und behaupte mal, dass 17,5“ für dich zu klein wäre :)
 
Ja, das ist leider so. Darum steht noch das Slash 8 als Alternative im Raum. Sieht auch richtig gut aus...
 
Hallo zusammen, ich hab vor mir ein Trek slash gen 5 zuzulegen. Ich bin 16jahre 1,90 m groß und habe eine 89cm Innenbeinlänge. Was meint ihr, ehr ein L oder ein XL? Werde mit dem Rad hauptsächlich in bikeparks unterwegs sein.
Freue mich auf eure Antworten
Vg Robin
 
Hallo zusammen, ich hab vor mir ein Trek slash gen 5 zuzulegen. Ich bin 16jahre 1,90 m groß und habe eine 89cm Innenbeinlänge. Was meint ihr, ehr ein L oder ein XL? Werde mit dem Rad hauptsächlich in bikeparks unterwegs sein.
Freue mich auf eure Antworten
Vg Robin
Hey, bin ein kleines bisschen größer als du und habe etwas längere Beine. Fahre das Gen 5 in Größe L, es passt, ist aber eher auf der kurzen Seite. Wenn es dir eher um Ballern und Laufruhe geht ist die XL sicher besser.
 
Zurück