Rahmengrösse

Hallo zusammen

ich habe ein Yellowstone Baujahr 2000 in der Grösse L und bin sehr zufrieden damit , und hätte jetzt gerne ein Fully aus der aktuellen Reihe ( XC6 oder XC 5) würde hier für mich auch die Rahmengrösse L passen (180 cm 85 cm 78kg) ? danke im Vorraus. :cool:

Hallo,

das ist genau an der Grenze zwischen M und L. Wenn Du aber bisher mit dem L Yellowstone sehr zufrieden warst würde ich auch wieder das L nehmen. Allerdings hat das Fully eine etwas geringere Schrittfreiheit aufgrund des höheren Tretlagers. Zum Vergleich, ich bin 1,78/83er Beinlänge und komme mit dem M Rahmen beim ES sehr gut zurecht.

Viele Grüße,

Michael

hallo zepplant,

ich bin 185cm schrittlänge ~90cm

habe das XC4 in L und würde sagen viel größer dürfte es nicht sein.

an deiner stelle würde ICH zum M tendieren!

gruß
fone

Ich bin 183cm, Beinlaenge 86cm und habe mich nach Parkplatzprobefahrt fuer das XC5 in M entschieden. Passte in ungefaehr zur Geometrie meines bisherigen bikes. Leider habe ich das neue XC5 noch nicht bekommen, und kann deshalb noch nix zu Fahreigenschaften im Gelaende sagen.

Sers Leute,

ähnliche Frage zu Grand Canyon Elite/Pro. Bin 190, mit Beinlänge innen 91 cm. Bin mir unsicher, ob ich in XL oder in L bestellen soll, von wegen der unterschiedlichen Oberrohr- und Vorbaulängen...und es heißt ja immer kleinerer Rahmen bedeute mehr Wendigkeit etc.

Gibts jemanden mit ähnlichen Maßen und Rad?

Komm eigentlich aus dem RR Sektor, und es wäre mein erstes Bike...

Eine ganz andere Frage: lohnen sich die 400 extra Tacken für Sattel, Vorbau und den Hügi Radsatz ???

many thx im Vorraus

Abe

Zurück