Hallo Alutech liebhaber. Ich mochte mir ein Fanes zulegen,ich würde gerne wisen ob ich bei meiner Körpergröße von 192cm unbedingt ein XL brauche
Bin 32 und ex Downhillsau.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wann greift man denn auf ein kleineres Sattelrohr zurück?
Hallo Alutech liebhaber. Ich mochte mir ein Fanes zulegen,ich würde gerne wisen ob ich bei meiner Körpergröße von 192cm unbedingt ein XL braucheBin 32 und ex Downhillsau.
fragt sich ob Du weiter Downhillsauen willst oder als Ü 30jetzt eher in das Enduro/ Touren Segment abwanderst
![]()
Die Fanes ist von Reach schon recht Kuschelig und wie es RolfK schon schreibt, bestimmt der Einsatzzweck die Größe (bei 194 fahre ich ein XL, mit 60 oder 70 mm Vorbau, könnte aber wenn es nur zum Touren und Allmounden geht auch ein XXL sein) und der gute RolfK ist genau auf diesem XL zu dem Entschluss für ein XL gekommen......![]()
ich bin 196 cm und Jü hat mir von L dringend abgeraten, auch beim neuen Pinion das ich testen wollte.
Das XL Sitzrohr brauch ich komplett für die Reverb,
die is dann maximal ausgezogen.
trotzdem is mir der Sattel dann in sehr steilem und schwierigen Gelände zu hoch.
die Länge des Rahmens ist perfekt, der Sitzwinkel ebenso.
da es eigentlich keine bezahlbaren Sonderwünsche mehr gibt,
stellt sich Dir nur die Frage L oder XL.
TESTEN!
hier in Stuttgart stehen wohl mehrere der Fanes...
Ich wandare in das Enduro/Touren Segment.Möchte nicht mehr der zeit hinterher bolzen.Mit dem perfektem oberrohr und 54er sitzroh,und mit Ü30 ex Downhillsauen störe ich dan ab und zu in Bikepark.
Mit 192 kann ich auch einen 50er vorbau verbauen?und bin ich dann in Park schnelller?Vieleicht störe ich paar sekunden weniger
![]()
nicht bei nem Händler...
aber es gibt hier im Großraum wohl einige Kunden.
z.B. ich ;-)
Shit, bin mit 1,78 wohl auch genau zwischen M und L...
Fahre lieber kurze Vorbauten (45mm) und eher Tour, sollte ich da eher zum L greifen?
Radstand und Sitzrohrlänge wären mir da aber schon ne Spur zu heftig...
Probefahrt wird bei mir wohl ebenfalls schwierig :-/
Zu was würdet ihr mir raten?
Shit, bin mit 1,78 wohl auch genau zwischen M und L...
Fahre lieber kurze Vorbauten (45mm) und eher Tour, sollte ich da eher zum L greifen?
Radstand und Sitzrohrlänge wären mir da aber schon ne Spur zu heftig...
Probefahrt wird bei mir wohl ebenfalls schwierig :-/
Zu was würdet ihr mir raten?