Rahmengröße

Registriert
9. September 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bei 182 cm Körpergröße eine Schrittlänge von 88.5 cm. Mein Händler tendiert zu einem Rahmen "L" (48 cm). Von der Oberrohrlänge wäre das in der Tat das beste. Aber das Sitzrohr ist mit 48 cm etwas kurz, oder? Ich müsste wohl eine Sattelstütze von 400 mm verwenden und diese so weit herausziehen, dass sich Sicherheitsbedenken einstellen könnten. Meinungen dazu? Danke schon einmal.
 
Solange Du die Max-Markierung für den Auszug der Stütze nicht überschreitest ist das kein Problem.
Wichtiger ist, das die Rahmenlänge zu Dir passt. Also Rahmen in L nehmen.
 
Ich hätte da auch keine bedenken solange die Stütze nich über das Maximum herausgezogen wird.
Mein neu bestelltes Bike (XL) hat auch nur ein 495 mm Sitzrohr und ich habe eine SL von 94 cm bei 1,94 m.
Das wichtigste ist dass die Länge passt. Dass kurze Sitzrohr gibt Bewegungsfreiheit und du kannst Variostützen mit viel Hub fahren (in meinem Fall 185 mm Drop). Hat also eher Vorteile. Lang genuge Stützen gibts ja.
 
Zurück
Oben Unten