Rahmengrößen Freak

Hallo,

nachdem ich hier soviel Positives bzgl. des Freak im Enduro-Einsatz gelesen habe, war ich gestern mal bei nem Händler, um mir das Rad live anzusehen. Leider hatte er nur ein M-Bike aufgebaut, das mir (192cm) natürlich viel zu klein war. Als ich sagte, ich wolle mir ein Freak als Enduro aufbauen, meinte er, ein L-Rahmen sei da immer noch zu klein, u.a .da das Sitzrohr auch nur 50 statt der sonst wohl bei L-Rahmen üblichen 52cm lang sei und ich so niemals in eine adäquate Sitzposition käme. Nur gibt es ja leider keine XL-Ausführung des Freak... :heul:

Da das Freak aber eigentlich nach wie vor mein Favorit ist, wollte ich mal um eure Meinungen bitten. Hier gibt es ja sicher noch andere großgewachsene Freaks. Vielleicht wird es ja auch zur neuen Saison eine XL-Variante geben? :confused:

Vielen Dank schonmal,
Christian

Moin!

Hab mir vor 1,5 Jahren das Freak in Rahmengröße "L" gekauft und bin mit meinen 1,88m sehr zufrieden damit. Geht trotz meiner sehr robusten Ausstattung und dem daraus resultierenden Gewicht von 15,6kg gut die Berge rauf (dank ETA) und vor allem spitze wieder runter.
Bin aber auch schon 2 Marathonstrecken mit dem Bike gefahren und immer im vorderen Mittelfeld gelandet - also ich komme super mit der Rahmengröße zurecht.

MfG :i2:

Hallo, ich bin 190cm hoch mit einer schrittlänge von 90cm und komme mit der Grösse L sehr gut zurecht. ein xl-modell des freaj wird nach unserer internen produktionsumstellung im frühjahr 07 mit sicherheit dazukommen.

gruss bodo

NAbend,

vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten. Nachdem was ich jetzt von Fusion 'persönlich' lese, stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie lange ich mich noch in Geduld üben kann. Frühjahr 07 könnte ja auch erst April oder so bedeuten... Also: neue Perspektiven, alte Probleme.

Beste Grüße,
Christian

Hallo, ich bin 195cm. hab das selbe Problem. Wird auch das Whiplash in XL gebaut werden? Hätte das nämlich gern. Warte auch noch ein bischen.

Zurück