rahmenhöhe 13 jahre

Newbie 1993

radon fahrer
hi ich wollte mir jetzt das stoker III kaufen und weiß nicht welche rahmenhöhe ich brauche weil ich erst 13 jahre alt bin und noch wachse soll ja lange halten

meine maße 155 cm schrittlänge 78 cm

es gibt 41 46 51 cm rahmenhöhe glaub ich

thx im vorraus

newbie

ich denke die meisten hier werden mit mir konform gehen, wenn ich sage dass es nicht gesund ist ein rad bewusst zu groß zu kaufen.

ich hatte das problem mit 13-14 jahren nichtmehr so, da ich danach nurnoch 3 cm gewachsen bin (von 179 auf 182)

aber ich denke da du noch nen ganzschönen wachstumsschub bekommen wirst ists besser passend zu kaufen..

frage ist jetzt eben ob 41 oder 46cm.
habs gerade nicht richtig im kopf aber so auch dem bauch raus würd ich sagen 41cm, wart aber lieber mal noch auf kommentare der anderen hier

Hallo Newbie,

ich denk mal du musste doch noch das Bike meiner Frau mit 'ner 38er Rahmenhöhe kaufen (siehe Bikemarkt), da sowohl das 41er als auch das 46er für deine Körperhöhe zu groß sind. ;)

Gruß, Luzifer :cool:

Newbie 1993 schrieb:
ich saß aber schon auf nem 48er drauf und das passte eig. ganz gut

also ich bin ja nun 1,83 und fahre nen 52er rahmen...viele freunde von mir fahren nen 48er und sind nur paar cm kleiner...bei denen passts aber wirklich perfekt...weiß nich aber 58 sind meiner meinung nach bei dir vieeel zu groß

Zurück