Rahmenhöhe Helius FR

cubebiker

Mit Glied
Hmmm,

was meint ihr, was für eine Rahmenhöhe man wählen sollte, wenn man mit dem Helius FR eher knackige Touren fahren möchte, auch schon mal viele Kilometer...
Ich bin 1,87 und habe eine 85 er Schritthöhe, schon also Sitzriese...
Was meint ihr???

Ich hab mein Helius in L (RH: 50cm). Das Bike nutze ich primär für Touren, aber mit knackigen Abfahrten, bidde :D. Die Tourentauglichkeit & Haltbarkeit ist für mich das Wichtigste, das Gwicht ist sekundär (Am Anfang: 13,7kg, jetzt: ca. 16,5 kg).

Ich bin etwa so groß wie du, die Schritthöhe habe ich allerdings nicht gemessen.

Grüss Dich!
Also ich bin 176 gross und habe schrittlänge von 84 cm. Wo ich bei Nicolai vor wochen mal angerufen habe wegen der Rahmenhöhe haben sie mir gesagt das die grösse M schon passend wäre. Natürlich bin ich nicht so gross wie du :D . So hat jetzt auch der Händler die grösse bestellt wo ich brauche. Natürlich erst mal zu Probefahrt :heul:

Servus,
ich bin 184 cm und habe ne Schrittfreiheit von ca. 85cm.
Habe meine 3 bisherigen Nicolais alle in M gekauft und gefahren.
Hatte ein Trombone, ein Helius DH und hab nun ein Nonius. Alle drei haben ja ein stark abfallendes Oberrohr anders als das Helius CC.
Mir passt die Grösse optimal. L wäre mir persönlich zu groß, was aber auch Geschmacksache ist. Ich würde mich mal irgendwo probehalber drauf setzten.

Generell empfehlen wir für Deine Körpergröße einen L Rahmen. Das Helius FR hat allerdings ein relativ langes Oberrohr. Ich persönlich komme auch noch mit einem M Rahmen zurecht und bin sebst 187 groß. Du solltest am besten zu einem unserer Stammhändler gehen, und das aktuelle Helius FR 04 in der entsprechenden Größe einmal probefahren.

http://www.nicolai.net/04/download-area/txt/testcenter.html

mfg, Falco

Hi Falco,

schon längst geschehen und bestellt, das DSK Helius FR Elite + FOX in L ist auf dem Weg!
Ich bin schon total hibbelig!
Cubebiker

Zurück