Rahmenidentifikation Specialized?

Hab hier einen Rahmen der überlackiert wurde.
Hab mir alte Specialized Kataloge und firstflightbikes angeschaut und denke es könnte sich tatsächlich um ein Specialized handeln.
Jahrgang vor 1992 da Manitou 1 (was hat die daran verloren?) und erste Suntour XC Pro komplett verbaut war.

Rahmennummer 90J1190

Welches Modell?

Angelötete Sattelklemme, ovale Kettenstreben die oben und unten gerade sind (also fast Kastenförmig), lange Ausfaller mit Gewindösen, 1" Steuerrohr, BSA Innenlager, mehr fällt mir nicht auf.
DSCF7989.JPG

DSCF7990.JPG

DSCF7992.JPG

DSCF79911.JPG

Schau mal unterhalb des hinteren Bremskabelgegenhalters!
Da sind beim RoHo Gewindeösen für nen Gepäckträger, bei meinem Rahmen aber nicht.
Der Rahmen wiegt auch zu wenig für ein RoHo.
Nicht durch die Farbe täuschen lassen. Die ist nachträglich draufgekommen.

Trotzdem Danke!

Ich hoffe das jemand die Rahmennummer entschlüsselt!

Suntour XC Pro komplett verbaut

Angelötete Sattelklemme, ovale Kettenstreben die oben und unten gerade sind (also fast Kastenförmig), lange Ausfaller mit Gewindösen, 1" Steuerrohr, BSA Innenlager

Könnte ein Stumpjumper Team 1991 sein.

Die Rahmendetails sind auf jeden Fall ein Stumpjumper, das Team hatte eine komplette XC Pro. Rahmennummer könnte ich mit meinem abgleichen, da komme ich aber erst am WE dazu.

das team dürfte keine ösen an den ausfallenden gehabt haben. der normale stumpi hatte dafür gepäckträgerösen an den hinterbaustreben. die scheint es hier nicht zu geben. wenn die querträger ohne bohrungen für schutzbleche sind, würde ich sagen: stumpi comp, 90 oder 91 (nach der nr. 90 :). 92 sahen, glaub ich, die ausfallenden schon etwas filigraner aus. ein specialized scheint es aber auf jeden fall zu sein; und kein ganz schlechtes.

grüß
:schnebelke

Zurück