Rahmenprobleme Scor

@bmwpowere36m3 ich habe schon deinen Post bei Facebook gesehen. Das ist richtig übel!
Hast du irgendeine Idee, welche Belastung für die Risse sorgt? Ich glaube, dass der Rahmen anfälliger für seitliche Bewegungen ist wie zum Beispiel hart gefahrene Kurven/Berms, aber rumpeligen Untergrund oder Drops ganz okay wegsteckt.

@bmwpowere36m3 I already saw your post on Facebook. That's really bad!
Do you have any idea what kind of stress is causing the cracks? I think the frame is more susceptible to lateral movement, like when cornering/berms are taken hard, but it handles rough surfaces or drops fairly well.

All I know is SCOR is NOT right for me... I'm not going to spend money on repairs of a rear triangle that is going to crack again for sure. I'm also not going to fully rebuild my bike every two months because SCOR keeps sending the same faulty frames out.

I have ZERO faith they will do anything but keep sending out "old" frames until they run out of stock and go belly up.

Ich würde da eher mit ner Firma reden, die Carbonrahmen repariert und da n paar Lagen extra drauf packen lassen. Dann sollte Ruhe sein

da muss man sich schon ordentlich in das Rad verliebt haben um sowas in betracht zu ziehen. Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich mein Rad zu Statera schicken und mein Geld zurück fordern.

nach 7000km und 1,4 Jahren hält mein graues 4060Z aber wacker durch

da muss man sich schon ordentlich in das Rad verliebt haben um sowas in betracht zu ziehen. Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich mein Rad zu Statera schicken und mein Geld zurück fordern.

nach 7000km und 1,4 Jahren hält mein graues 4060Z aber wacker durch
Solange zurück gegen noch geht, klar.

Aber alle zwei Fahrten den Rahmen tauschen lassen ist ja auch keine dauerhafte Lösung

Hallo zusammen, ich meld mich auch abschließend hier nochmal:
Ich hab im September, nachdem mein Hinterbau ja auch nach knapp 300km an der gleichen Stelle hinten gerissen ist, das ganze bei meinem Händler als Gewährleistungsfall eingereicht.

Scor wollte dann einen neuen Rahmen in schwarz schicken, nachdem ich meinte ich möchte aber wieder mein „Yum Gum“ konnten sie doch noch einen in der Farbe auftreiben, haben aber auf ihre Garantie verwiesen dass die Farbe egal ist.
Der Rahmen in Yum Gum war dann allerdings die falsche Größe und sie haben mir daraufhin wieder einen schwarzen andrehen wollen.

Ende vom Lied: nach viel hin und her bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten (weil Gewährleistung und keine Garantie) und konnte das Bike wieder zurückgeben. Aber Scor hat erstmal versucht mir nen schwarzen anzudrehen und schön das geltende Recht zu umgehen..

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg mit euren Bikes!

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg mit euren Bikes!

Wo und wann hast du das Bike denn gekauft und wie lief dann die Rückgabe?

Ich habe mich auch bewusst für YumGum entschieden. Natürlich denkt man bei der Vielzahl auftauchender Probleme an eine Rückabwicklung.

Unabhängig davon entstehen einem ja auch unverschuldet Kosten, selbst wenn man kostenfrei einen neuen Rahmen bekommt.

Ich habe mich auch bewusst für YumGum entschieden. Natürlich denkt man bei der Vielzahl auftauchender Probleme an eine Rückabwicklung.

Unabhängig davon entstehen einem ja auch unverschuldet Kosten,

Unabhängig davon entstehen einem ja auch unverschuldet Kosten, selbst wenn man kostenfrei einen neuen Rahmen bekommt.
Ich hab das bike Ende Juni bei Statera-Bikes gekauft.
Lief im Endeffekt wie beschrieben, ich wollte nen neuen Rahmen, gab nur noch schwarz, bei meinem kleinen Hinweis dass ich dann an Rücktritt denke war komischerweise doch noch einer in yum gum da, ich also das bike zu statera gebracht, beim Einbau aufgefallen dass es die falsche Größe ist und daraufhin wollte mir scor final nen schwarzen andrehen.
Hab dann ne richtig lange Mail im juristendeutsch an statera geschickt mit Gewährleistung usw. und die haben das dann anstandslos bei Scor zurück gegeben und mir mein Geld wieder überwiesen

Danke für die Rückmeldung @BastiAlqemiste

Meins ist auch von Statera. Zum Glück nah genug, dass ich vorbeifahren kann.

Was mich noch interessieren würde: wären Kosten auf dich zugekommen oder hätte Statera im Zuge des Garantiefalls alles umgebaut?

Kein Ding!

Also ich kanns dir nicht mehr zu 100 Prozent sagen, aber ich meine auf dem werkstattauftrag, den ich unterschrieben habe, war nur der Service berechnet, nicht der Austausch des Rahmens

Zurück