Rahmenriss Mondraker Foxy R

Registriert
19. Oktober 2020
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Nutzer,
ich habe eine frage zu einem recht kniffligem Thema. Zuerst das bike ist ein Mondraker Foxy R 2016 27,5. Ich habe einen Riss im Hinterbau und weiss mir nicht zu helfen. Da es zurzeit nicht in Frage kommt ein neues Mtb zu kaufen frage ich hier nach einer Loesung. Haben die Mondraker Rahemn lebenslange Garantie oder wie ist das bei denenen? Wenn ich durch Garantie nichts bekommen kann, wo kann man sowas reparieren lassen.
Ich habe euch ein paar Bilder mit angehangt und hoffe wirklich auf eine Antwort bzw. Loesung. :)

Liebe Gruesse Luca
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-19 at 15.46.33.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-19 at 15.46.33.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 469
  • WhatsApp Image 2020-10-19 at 15.46.25.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-19 at 15.46.25.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 363
Kannst du sicherlich in einer normalen Schweißerbude richten lassen. Ist dann nicht unbedingt hübsch aber hält mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.
 
Kannst du sicherlich in einer normalen Schweißerbude richten lassen. Ist dann nicht unbedingt hübsch aber hält mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.

Wetten, dass es genau neben der neuen Schweisnaht wieder bricht...

Eine normale Schweisserbude brezelt nicht Alu an so einer Stelle ohne Kenntnis.
Falls doch , siehe oben 🙄
 
Meines ist gerade an der selben Stelle gebrochen... beim droppen aus 40 cm.
Habe den Händler angerufen der kümmert sich....

In meiner Firma, die können wirklich gut schweißen, raten sie davon ab, das Material wird zusätzlich geschwächt....

Und durch minimale Geometrieänderung kann es passieren das die Schaltung sich nicht mehr gescheit einstellen lässt...

Werde es trotzdem machen lassen...

Preis für neuen Hinterbau weiß ich noch nicht...

@Luca Was hat sich bei dir ergeben?
 
Meines ist gerade an der selben Stelle gebrochen... beim droppen aus 40 cm.
Habe den Händler angerufen der kümmert sich....

In meiner Firma, die können wirklich gut schweißen, raten sie davon ab, das Material wird zusätzlich geschwächt....

Und durch minimale Geometrieänderung kann es passieren das die Schaltung sich nicht mehr gescheit einstellen lässt...

Werde es trotzdem machen lassen...

Preis für neuen Hinterbau weiß ich noch nicht...

@Luca Was hat sich bei dir ergeben?
Servus also ich habe ohne Rechnung/Kaufbestätigung von dem Bike bei meinem Lokalen Bike Shop der zufällig Mondraker Händler ist angefragt. Die haben mir dann einen neuen Rahmen organisiert als Crash Replacement hat 450€ gekostet dafür ein nagelneuer 2019 Foxy Rahmen. Wenn du bei Mindraerselbsr anfragst lass es am besten gleich ;) die geben als Antwort dass man sich bei einem Mondrake Händler informieren soll.

Das ist das beste was du machen kannst bin am Montag hin und am Freitag war der Rahmen schon da. Den alten durfte ich behalten(kann man auch als Ersatzteil verkaufen).

Schweissen würde ich dir nicht raten da hat man nur immer Angst das das Bike beim fahren zusammen klappt.

Wenn dein Bike unter 24 Monaten alt ist hast du sowieso Garantie mit der Rechnung.

Hoffe dein Bike ist bald wieder einsatzbereit ;) @GTTF3

Luca
 
Ach komplett für 450 das ist fair... dann hoffe ich mal das ich nicht nur den Hinterbau bekomme bzw. Mein Händler den findet... :)

Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten