rahmenriss ???

habe mal eine frage . geht ein rahmenriss immer auseinander ? oder kann es auch sein das sich das material so verschibt das es einen kleinen huckel nach außen hin gibt ? ich mache gleich mal photos was ich meine

ist mir nur vorher nicht aufgefallen , vielleicht ist es auch nichts , aber ich bin mir halt nicht sicher , habe den rahmen gebraucht gekauft , und mir wurde gesagt er sit in ordnung , kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das an der stellen eine stauchung ist , sieht eher so aus als wenn an der stelle eine naht ist die nicht glatt geschliffen wurde , verläuft auch exact gerade wie auf der anderen seite auch

was soll man auf dem Bild erkennen?

Falls da wirklich was nicht ok ist, dann sieht man das auch am eingerissenen Lack. Wenn der Lack noch dort so aussieht, wie am restlichen Rad ist alles okay...

Aber lieber mal ein passendes Bild posten und vlt. die Stelle einkreisen

Also auf dem unscharfen Bild sieht man nix, aber ich täte mal sagen datt schaut jut aus^^ also nix kaputt!

also habe es jetzt nochmal eingekreist, ein besseres bild bekomme ich nicht hin , mit blitz wird das licht reflektiert und man sieht gar nichts mehr

http://img517.imageshack.us/my.php?image=rissgh8.jpg

wie gesagt auf der anderen seite ist es auch zu fühlen , nur kann ich es nicht richtig sehen da die kurbel davor ist , und ich keinen abzieher zur hand habe , und der (riss) ist genau gerade und auf beiden seiten an genau der gleichen stelle

na dann bin ich ja erstmal beruhigt , eigentlich geht ein riss auch nicht genau gerade und das auf beiden seiten an der gleichen stelle oder ?

für mich sieht das so aus, als sei das Teil, in dem das Schwingenlager sitzt, aus zwei Halbschalen zusammengeschweißt. Was du dann als "Rahmenbruch" identifizierst ist ne verschliffene Schweißnaht.

... es sollte sich hierbei um ein CD Super V handeln; fuer ein Jekyll ist das Unterrohr zu sehr konisch.
Die Linie die du meinst stammt vom Herstellungsprozess des Teils; es ist die Trennlinie des Unter- bzw. Oberkastens des Stanzwerkzeugs.
Ist bei allen Rahmen genau gleich. --> absolut OK !
Gruss

Der kandidat hat 100 punkte , und den hauptpreis :D . ja es ist ein cannondale super v sl , zwar alt aber ich bin stolz es zu haben , macht echt spaß das Rad

warum wenn es ein cannondale ist ? meinst du damit das man die rahmen nur schwer kaputt bekommt oder wie meinst das ? naja ich meine ja nur die geben ja nicht umsonst lebenslange garantie auf den rahmen oder ?

Es gibt in Deutschland kein Lebeslange Garantie das ist nämlich nach dem Gesetz nicht erlaubt.

Echt? Welches soll das denn sein? Hast Du den § greifbar?

Aber irgendwie widersprichst Du Dir selbst, denn später schreibst Du

Ausser es steht in deinem Kaufvertrag oder in den Papieren zu dem Bike wie lange da Garantie drauf ist.

Wenn es gesetzlich verboten ist - wie kann dann ein Vertrag das Gesetz aushebeln??? Normalerweise ist es umgekehrt :p

In den beiliegenden Garantiebedingungen von CD steht jedenfalls lebenslang und keine zeitliche Begrenzung. Unsachgemäßer Gebrauch ist natürlich ausgeschlossen.

Echt? Welches soll das denn sein? Hast Du den § greifbar?

Aber irgendwie widersprichst Du Dir selbst, denn später schreibst Du

Wenn es gesetzlich verboten ist - wie kann dann ein Vertrag das Gesetz aushebeln??? Normalerweise ist es umgekehrt :p

In den beiliegenden Garantiebedingungen von CD steht jedenfalls lebenslang und keine zeitliche Begrenzung. Unsachgemäßer Gebrauch ist natürlich ausgeschlossen.

Die Maximale Garantiezeit in Deutschland ist auf 30 Jahre festgeschrieben. Nach einem § muß ich erst suchen weis ich nicht aus dem Kopf. Doch kannst das hier etwas genauer Lesen

also mein kummpel hat seinen carbon rahmen nach 6 jahren ausgetauscht bekommen weil der lenkkopf ausgeschlagen war , ist auch ein cannondale gewesen

Zurück